Über unsere Holding
Die IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding- und Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind.
Die IHO Gruppe ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das operative Geschäft der IHO Gruppe betreiben die Unternehmensgruppen Schaeffler, Continental und Atesteo.
Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
2. Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister
3. Kontrolle und Abrechnung der Reisekosten
4. Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Betriebliche Altersversorgung)
5. Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses
6. Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen
7. Stammdatenpflege sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft
8. Erstellung von Auswertungen
9. Mitgestaltung und Dokumentation von HR-Prozessen
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich
Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie LOGA Kenntnisse wünschenswert
Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
Unser Angebot
1. Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung
2. Betriebliche Altersversorgung
3. Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot
4. Gesundheits- und Sportangebote
5. Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
Spannende Aufgaben warten auf Sie!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.