Aufgaben
* Eigenständige Abarbeitung von Aufträgen (Calls oder Wartungsdienstleistungen), Problemanalyse und -behebung – telefonisch und vor Ort
* Einweisungen und Schulungen von Benutzern
* Annahme von Störungsmeldungen
* Problemidentifikation bei Calls und ggf. bei Wartungsdienstleistungen - wenn möglich Lösung, andernfalls qualifizierte Weiterleitung an geeigneten Support (bspw. 2nd Level, Hersteller)
* Durchführung von Hard- und Softwareservice einschließlich Inspektion, Wartung und Instandsetzung
* Support für Microsoft/Office- und Apple/iOS-Produkte im Enterprise-Umfeld
* Dokumentation durchgeführter Arbeiten
* Konfiguration sowie Planung der IT Infrastruktur
* Pflege und Aktualisierung von Anleitungen und SOP`s
* Umzug der IT-Komponenten von IT-Arbeitsplätzen
* Interne und externe Projektkorrespondenz auch in englischer Sprache
Das bringst Du mit
* Du hast Deine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – oder Du beweist uns auch ohne Abschluss, dass Du genau der/die Richtige bist für diesen Job
* Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement oder kaufmännischen Bereich bzw. langjährige Berufserfahrung gesammelt
* Sicherer Umgang mit MS Office und Projektplanungstools
* Routinierter Umgang mit Microsoft- und Apple-Produkten sowie deren Betriebssystemen
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Hardware und Netzwerk sowie gutes Verständnis für Zahlen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und Fähigkeit zur eigenständigen Problemanalyse und -lösung
* Ausgeprägtes Organisationstalent und ordentliche, selbstständige Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Einsatzbereitschaft auch unter Stress sowie Diplomatie auch in schwierigen Situationen sowie Belastbarkeit und Flexibilität
* Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Sehr gutes Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in Wort und Schrift in Deutsch (fließend) und Englisch (fließend)
* Reisebereitschaft
Ort / BrancheMünchen
Das sind wir
Wir sind ein europäischer IT-Solution Provider und unterstützen Unternehmen durch unsere IT-Dienstleistungen damit sie effizienter werden. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und maßgeschneiderte Lösungen. Ganz wichtig: Höchste Qualität auf Augenhöhe – wir arbeiten stets partnerschaftlich und respektvoll mit unseren Kunden und im Team zusammen. Das Ergebnis – Wir agieren international, sind aber auf dem Boden geblieben! Als Familienunternehmen mit mehr als 9.000 MitarbeiterInnen in zwanzig europäischen Ländern verbinden wir globale Reichweite mit familiären Werten.
Standort
Cegeka, Munich