Was wäre, wenn Ihr Job mehr als nur Arbeit wäre? Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in Gelsenkirchen Wir von Talentie, bringen Sie mit Unternehmen zusammen. Dabei unterstützen wir Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses und stehen Ihnen als zuverlässige Ansprechpartner zur Seite. Unser Kunde sucht aktuell Verstärkung für ihren Kundenservice in Gelsenkirchen, telefonisch und per E-Mail. Auch Quereinsteiger, Wiedereinsteiger sowie Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen Als Telefonischer Kundenberater (m/w/d) erwarten dich in Gelsenkirchen: Flexible Arbeitszeiten (25–40 Stunden pro Woche): Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten, je nach Ihren Präferenzen. Teilzeit wird bevorzugt, da es flexiblere Einsatzmöglichkeiten bietet. Es gibt auch die Option, Schichten zu teilen (Split-Schichten), was eine optimale Work-Life-Balance unterstützt. Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung : Eine einwöchige Schulung und anschließende Einarbeitungsphase vor Ort, begleitet durch erfahrene Kollegen und Teamleads. Nach etwa einem Monat im Technischen Support bieten wir gezielte Schulungen zur Weiterentwicklung an. Angenehmes Arbeitsumfeld : Sie werden Teil eines freundlichen Teams, das Sie bei Ihrer Einarbeitung unterstützt und eine positive Arbeitsatmosphäre fördert. Homeoffice-Option : Nach einer anfänglichen Vertrauensaufbauphase von bis zu 6 Monaten und bei Erfüllung bestimmter Kriterien (z. B. solide Produktivität und Einhaltung der Sollstunden) haben Sie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Benefits: Provision, Zusatzzahlungen, Mitarbeiter-Rabatt. Ihre Aufgaben in Gelsenkirchen als Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Sie kontaktieren proaktiv Bestandskunden, um starke und langfristige Geschäftsbeziehungen zu pflegen und präsentieren dabei unsere Produkte und Dienstleistungen. Sie identifizieren Cross-Selling- und Upselling-Möglichkeiten und nutzen diese, um Kunden umfassend und überzeugend zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Sie entwickeln Lösungen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Sie erstellen Angebote mit Präzision und Sorgfalt, die die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden widerspiegeln. Ihr Profil als Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in Gelsenkirchen Die Hauptanforderung für diese Position ist Ihre Bereitschaft, im Outbound-Vertrieb zu arbeiten – das ist bereits die halbe Miete Sie gehen gelassen mit Ablehnung um und besitzen eine starke Entschlossenheit, erfolgreich zu sein. Sie arbeiten eigenverantwortlich und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten in der telefonischen Kundenkommunikation. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie denken vielleicht: „Das passt doch nicht zu mir“ Aber oft gibt es nur ein, zwei Punkte, bei denen Sie nicht 100 % ins Schema passen und der Job nicht 100% zu Ihnen passt. Kein Problem Wir suchen keine Perfektion, sondern Menschen, die mitdenken und lernen wollen. Wenn der Rest passt, lassen Sie uns sprechen – Ihre Persönlichkeit ist uns wichtiger als ein perfekter Lebenslauf. Das ist für uns sehr wichtig: Bei uns steht der Mensch im Fokus – nicht der Lebenslauf. Im Kundenservice, Tech Support oder im Vertrieb legen wir großen Wert darauf, die Persönlichkeit hinter den Bewerbungen zu sehen. Wir haben Jobs, die Ihnen die Freiheit bieten, so zu arbeiten, wie es zu Ihrem Leben passt. Wichtig ist uns, dass Sie mit Herz und Verstand bei der Sache sind und Freude daran haben, Kunden in jeder Situation zu unterstützen – sei es im Customer Support oder in einer Sales-Stelle. Ob als Quereinsteiger oder mit Expertise, wir schätzen Ihr Potenzial und Ihre Bereitschaft Wollen Sie sich verändern? Das ist eine Sache zwischen uns. Wenn Sie in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, behandeln wir Ihre Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche sind auch nach Feierabend oder am Wochenende möglich. Klingt das gut für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt als Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in Gelsenkirchen. Klicken Sie einfach auf den Button unten rechts. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Ihre Ansprechpartnerin Frau Alenka Zekina Executive Assistance Kontakt talentie Langhansstr. 28 13086 Berlin 030 439 704 570 infotalentie.de