Wir suchen Sie als Mitarbeiter Customer Services (w/m/d) am Standort Hennigsdorf (nähe Berlin) bei Alstom, einem führenden Hersteller von Schienenfahrzeugen.
Lesen Sie bitte die vollständige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.
Unser Angebot – Was wir bieten
Mobilität kennt für uns nur eine Richtung:
Nachhaltigkeit. Die Bahnbranche bietet langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, sich im Laufe der Karriere stetig weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.
* Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer für intelligente und nachhaltige Mobilität.
* Attraktive Vergütung gemäß IG Metall, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge und Mobilitätsangebote (u.A. Zuschuss zum Deutschlandticket)
* Flexible Arbeitszeiten und Regelungen zum mobilen Arbeiten.
* Individuelle und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit Mentoring- und Patenprogrammen, Diversity & Inclusion und CSR-Aktivitäten sowie Mitarbeiterevents
Ihre Aufgaben:
* Kundenaufträge in GSI (Global Single Instance) anlegen, terminieren und Auftragsbestätigungen erstellen
* Kostenvoranschläge, Angebote und Lieferpapiere nach vorgegebenen Richtlinien erstellen
* Notwendige technische und kaufmännische Informationen für Eigen- oder Fremdreparaturen beschaffen
* Fortschrittsüberwachungsgespräche durchführen und Engpässe frühzeitig an das Management eskalieren
* Wettbewerbsfähige Reparatur- und Wartungsangebote mit Kosten- und Preiskalkulation erstellen
Ihr Profil - Was Sie für den Job auszeichnet
Ihre Motivation, Neues zu lernen, ist für uns ausschlaggebend, auch wenn Sie nicht alle genannten Qualifikationen erfüllen.
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Lösungsorientiert mit einer hohen Lernbereitschaft
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und SAP
Equal Opportunities Statement
Alstom steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit. Durch die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, in dem alle Mitarbeiter:
Innen ermutigt werden ihr volles Potenzial auszuschöpfen, werden individuelle Unterschiede geschätzt und respektiert. Alle Bewerber:
Innen werden allein auf Basis ihrer Qualifikation berücksichtigt.