Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalte mit uns Deine ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Dich!Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagiertenin Vollzeit.
Wir bieten
1. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
2. Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich
3. Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld
4. Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
5. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
6. Betriebliches Gesundheitsmanagement
7. Mobiles Arbeiten von zu Hause aus
8. Zertifizierung Beruf & Familie
9. Dienstradleasing
Das sind Deine Aufgaben
10. Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Eingangsgutschriften und Abrechnungen unter Berücksichtigung von handels- und steuerrechtlichen Vorschriften
11. Intensive Zusammenarbeit mit Category Management intern und extern
12. Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
13. Kontinuierliche Abstimmarbeiten von Kreditoren- und Sachkonten
14. Erstellen diverser betriebswirtschaftlicher Auswertungen
15. Stammdatenpflege
16. Übernahme administrativer Aufgaben
17. Eigenverantwortliche Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich NV
18. Ansprechperson für externe und interne Kundinnen und Kunden
Das zeichnet Dich aus
19. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben
20. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
21. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, strukturiert und zielorientiert gepaart mit hoher Flexibilität und Eigeninitiative
22. Du verstehst Dich bei der Erledigung Deiner Aufgaben als Dienstleister:in für die internen und externen Kundinnen und Kunden
23. Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die kollegiale Zusammenarbeit im Team und über Abteilungsgrenzen hinweg
24. Berufserfahrung im Umgang mit SAP R/3 - FI bzw. im Category Management wünschenswert
25. Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme (Word, Excel, Power Point) wird vorausgesetzt
26. Persönlich verfügst Du über den Willen, Bestehendes zu Hinterfragen und zu optimieren
27. Du hast Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterbildung