Wir suchen Für unser Veranstaltungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und kreativen Eventmanager (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche), dessen Herz für alle Bereiche rund um das Veranstaltungsmanagement schlägt und der mit seiner Expertise souverän kleine und große Teams leitet. Als Eventmanager agieren Sie als interner Dienstleister für alle Fachbereiche im Haus und übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art – von Events für unsere Mitgliedsunternehmen über die Gremienbetreuung bis hin zu internen Meetings. Mit Ihrem Organisationstalent, Ihrem Gespür für Details und Ihrer Kreativität sorgen Sie jederzeit für einen reibungslosen Ablauf der Events und reagieren professionell auf spontane Herausforderungen. Ihre Aufgaben bei uns Betreuung aller Veranstaltungen im zentralen Veranstaltungsmanagement Planung, Vermarktung und Koordination von kleinen und großen Events Ansprechperson für die interne und externe Kommunikation und Abstimmungen Qualitätssicherung, Analyse und kontinuierliche Optimierung von Eventformaten Budgetverantwortung und Kontrolle der Kosten Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Durchführung und Bewertung von Veranstaltungen verschiedenster Größenordnung - auch hinsichtlich Öffentlichkeitswirksamkeit Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit in Hinblick auf Präsenz- & Abendveranstaltungen Strukturierte, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Das zeichnet Sie aus Engagement und Freude an eigenständigen und verantwortungsvollen Aufgaben Teamspirit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Starker Servicegedanke und Kundenorientierung zu jeder Zeit Positives Mindset und Motivator für ein angenehmes Arbeitsklima auch in anspruchsvollen Situationen Worauf Sie sich unter anderem freuen können Karriere: Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche Entwicklung Zukunftssicherung: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Mobilitätsvorteil: Vergünstigtes Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing Urlaub: 30 Tage für Erholung und persönliche Auszeiten Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (je nach Position und Aufgabenbereich) Klingt spannend? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, in unserem engagierten und motivierten Veranstaltungsteam eine zentrale Rolle zu übernehmen und unsere Eventorganisation durch Kreativität und Innovationen stetig weiterzuentwickeln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 20. März 2025. Gestalten Sie mit uns die zukünftigen Events der IHK Köln Kontakt Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen rund um die Position oder unseren Bewerbungsprozess: Felicia Graber Personalmanagement und Ausbildung 0221 1640 2050 felicia.graberkoeln.ihk.de Über uns Die Industrie- und Handelskammer zu Köln ist starker Partner von über 150.000 Unternehmen in Köln, Leverkusen, dem Rhein-Erft-Kreis, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis. Wir vertreten die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen mit klarer Stimme und setzen uns aktiv für optimale wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen ein, um Innovation, Wachstum und Erfolg in der Region zu fördern. Unser engagiertes Team aus Experten und Expertinnen sorgt mit Leidenschaft und Know-how dafür, dass die Anliegen unserer Mitgliedsunternehmen auf allen Ebenen gehört werden. In der Aus- und Weiterbildung ermöglichen wir optimale Rahmenbedingungen, um die Entwicklung unserer jungen Nachwuchstalente sowie die Weiterbildung bestehender Mitarbeitenden voranzutreiben.