Du liebst es, Prozesse zu optimieren und hast ein Auge fürs Detail? Setze dein Wissen im Angebots- und Vertragsmanagement ein und bring die Gesundheits-IT mit deiner Expertise auf das nächste Level – und dann bewirb dich jetzt, um deine Karriere als Vertriebsassistenz (m/w/d) in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu starten!
Über die Position
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Vertriebsassistenz (m/w/d) für eine längerfristige Elternzeitvertretung im IT-Gesundheitswesen in Hamburg. Du wirst bei uns angestellt und agierst direkt bei unserem Partner vor Ort. Den Bewerbungsprozess übernehmen wir – bei Fragen steht dir dein Karrierepartner Andre Jelken von Academic Work gerne zur Verfügung.
Deine Benefits
* Alle Vorteile einer Anstellung bei Academic Work
* Flexibilität, die zu dir passt: Nutze die Freiheit, bis zu 2 Tage mobil zu arbeiten – mit modernster Ausstattung
* Zukunftsbranchen & starkes Team: Sei Teil der Zukunft im IT-Gesundheitswesen und rocke den Job mit einem dynamischen Team!
* Weiterentwicklung, die inspiriert: Setze Deine Ziele um und entwickle Dich fachlich sowie persönlich weiter
* Work-Life-Balance, die begeistert: Genieße flexible Arbeitszeiten und genug Urlaub für Deine perfekte Erholung
Deine Aufgaben
* Erstelle Angebote und Verträge für Kunden und Partner und sorge dafür, dass alle Inhalte mit den richtigen Ansprechpersonen abgestimmt sind.
* Unterstütze das Key-Account-Management aktiv bei der Vertragsabstimmung mit Kunden.
* Sorge für einen schnellen und reibungslosen Ablauf im gesamten Auftragsprozess.
* Arbeite eng mit dem Key-Account-Management, den operativen Teams und der Rechtsabteilung zusammen.
* Gestalte Prozesse mit und entwickle sie weiter – mit Fokus auf eine optimale Kundenschnittstelle.
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung und 1-2 Jahren Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Vertragsmanagement oder in der Kundenbetreuung
* Idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht, juristisches Grundverständnis und Erfahrung mit erklärungsbedürftigen (IT-)Produkten oder Dienstleistungen
* Sicherer Umgang mit kaufmännischen Abläufen sowie ERP-, CRM-Systemen und MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Um in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du folgende persönliche Fähigkeiten:
* Stressresistent & Zielorientiert
* Kommunikationsstärke & sicheres Auftreten – intern wie extern
Unser Partnerunternehmen ist ein führender Managed Service Provider im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung und treibt die Digitalisierung der Branche voran. Mit innovativen IT-Lösungen und einem etablierten GKV-Softwarestandard unterstützt es zahlreiche Krankenkassen und deren rund 25 Millionen Versicherte.
Unser Rekrutierungsprozess
Dieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.
Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test.