SCRUM MASTER (m/w/d) Unser Kunde, ein international führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion hochwertiger technischer Lösungen, sucht aktuell nach Verstärkung für sein Team. Mit seinen innovativen Produkten und seiner langjährigen Erfahrung hat sich unser Kunde einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet und ist stets bestrebt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen. Ihre Aufgaben Definition und Abstimmung von Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Projektmitglieder in einer Matrixorganisation. Einführung und Umsetzung agiler Praktiken und Prinzipien, Förderung des agilen Mindsets in den Teams. Leitung und Moderation von Scrum-Events wie Planning, Sprints, Dailys, Reviews und Retrospektiven. Unterstützung des Product Owner Teams bei der Priorisierung von Backlogs und der Erstellung von Projektplänen. Sicherstellung der Projekttransparenz, Überwachung des Sprintfortschritts und Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen. Schulung von agilen Methoden und Prozessen in Workshops, Vorträgen oder als Training-on-the-Job. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung in hybriden oder agilen Projektmanagement-Ansätzen (Scrum, Kanban), idealerweise zertifizierter Scrum Master. Kenntnisse in Skalierungs-Frameworks wie SAFe, Nexus oder LeSS sowie Erfahrung in der Produktentwicklung. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP, hohe IT-Affinität. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Begeisterung für agiles Arbeiten. Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.