Wir sind eine Gemeinschaft mit 700 Mitarbeitenden aus 40 Nationen und engagieren uns in der Alten-, Kranken- und Familienpflege und Hospizarbeit. Zudem führen wir ein
gastfreundliches Hotel.
Dank neuer Projekte wachsen wir und suchen für unsere Verwaltung in Herrenberg in Teilzeit (50%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)
Aufgaben
In dieser Position:
* übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit einer externen Abrechnungsstelle die Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis
* sind Sie im Rahmen der Personalbetreuung Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen bei allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis
* führen Sie die Personalakten
* erstellen Sie Verträge, Meldungen und Bescheinigungen
* entwickeln und gestalten Sie Ihren Aufgabenbereich aktiv weiter, indem Sie an personalwirtschaftlichen Projekten mitwirken und eigene Ideen einbringen
Qualifikation
Das bringen Sie mit:
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* gute Fachkenntnisse im Entgeltabrechnungswesen, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Kommunikationsstärke und hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Freude an der Zusammenarbeit im Team
* eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
* sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Benefits
Das können Sie erwarten:
* starkes, kollegiales Team mit gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalt
* eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des
Diakonischen Werks Württemberg (TVÖD) einschl. aller Sozialleistungen
(z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)
* Mitarbeiterbenefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, vergünstigtes Mittagessen im Hotel)
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Ausflüge
* familienfreundlich zertifizierter Arbeitgeber, inklusive Home-Office Regelung
* eine vielfältige, engagierte und wachsende Organisation mit gesellschaftsrelevantem Fokus
Für Rückfragen steht Ihnen Personalleiterin Anja Gutbrod unter Telefon 07032 206-1224 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!