Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Center Management SindelfingenGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..4Stellennummer:MER3GRJArbeitszeit:Teilzeit BewerbenAufgaben
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der Mercedes-Benz AG (MBVD Mercedes-Benz AG) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche.
Als Teil der Mercedes-Benz AG steuert das Unternehmen mit rund 1. Mitarbeiter*innen den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart im deutschen Markt.
Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter*innen täglich. An deutschlandweit rund 1. Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund. Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kund*innen.
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
1. Mitarbeit im Verkauf von Zubehör- und Kollektionsartikeln sowie die Abwicklung von Kundenreklamationen
2. Mitwirken bei der logistischen Abwicklung der eingehenden Ware, vom Wareneingang bis zur Auslegung der Ware in der Boutique bzw. bei Zubehörartikeln bis zum Fahrzeug
3. Mitarbeit bei der Optimierung einer markenadäquaten Warenpräsentation
4. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer und bestehender Marketingkonzepte für saisonale Marketingaktionen
5. Erarbeitung eines Konzepts zur Verbesserung der Kundenfrequenz im Shop sowie Analyse der Kundenstruktur in Verbindung mit dem Einkaufsverhalten
6. Relevante Inhalte mit Bild und Text für verschiedene Social-Media-Kanäle zusammenstellen
7. Administrative Unterstützung und Mitarbeit bei verschiedenen aktuellen Projekten
Qualifikationen
8. Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Retail oder ein vergleichbarer Studiengang
9. Erfahrung im Umgang mit Kunden und Besuchern
10. Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
11. Sicherer Umgang mit MS-Office
12. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sicheres und gepflegtes Auftreten
14. Markenaffinität
15. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verkaufs- und Beratungskompetenz
16. Redegewandtheit und Kommunikationsstärke
17. Teamfähigkeit
18. Engagement und Flexibilität
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteBarrierefreiheitGute AnbindungParkplatzKinderbetreuungBetriebsarztKantine, Café
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