* Arbeitszeit von 37h/Woche (Vollzeit) oder Teilzeit mit min. 30h/Woche
* Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft inkl. jährlicher Sonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
* 3 weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktiver und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz mitten im Herzen des historischen Stadtkerns von Bernau (bei Berlin)
* Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung und Darlehensbuchhaltung
* Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Rechnungen für Instandhaltung, Modernisierung und Neubau
* Zuarbeit zum Wirtschaftsplan und Mitwirkung am Halbjahres- und Jahresabschluss nach HGB für Ihren Bereich
* Verwaltung von Sicherheitseinbehalten, Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaften aus Bauverträgen
* Nach Eignung ist die Übernahme einzelner Aufgaben aus dem Bereich Finanzbuchhaltung gern gesehen
* Sie unterstützen zudem im Bereich Kreditorenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs
* Mitwirkung an Projekten wie z. B. Digitalisierung des Rechnungswesens
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (oder vergleichbarer Abschluss)
* Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Themenstellungen
* Aktuelle anwendungsbereite Kenntnisse in der Rechnungslegung nach dem HGB, routinierter Umgang mit MS Office-Produkten, Erfahrungen mit der wohnungswirtschaftlichen Software Yuneo (ehemals Wodis Sigma von Aareon) von Vorteil
* Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, Teamfähigkeit
* Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine sehr schnelle Auffassungsgabe