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Für die Betreuung ausgewählter Service Provider Kunden suchen wir einen Account Executive (w/m/d), der/die den weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehung mitgestaltet. Das ausgewählte Kundensegment beinhaltet Bestandskunden mit einem geringen SAP Footprint, daher liegt der Fokus in diesem Bereich vor allem auf dem Ausbau der SAP Cloud-Lösungen neben einer erhöhten Zusammenarbeit mit SAP Partnern.
DIE AUFGABE
* Professionelle und vertrieblich zielgerichtete Betreuung von SAP ERP Bestandskunden im Corporate Segment der SAP
* Erkennen des mittel- bis langfristigen Potenziales der Kunden (2-5 Jahres-Horizont)
* Strategische Account Betreuung und unternehmensweite Positionierung des SAP Lösungsportfolios mit Ausrichtung auf Cloud Lösungen
* Aufbau und Vertiefung des Beziehungsmanagements sowohl in Headquarter Bereichen wie auch in den einzelnen Unternehmensbereichen und verbundenen Unternehmen der Accounts
* Starkes Relationship-Management zwischen SAP und den C-Level Verantwortlichen
* Sicherstellung der jährlichen Umsätze und darüber hinaus signifikantes Wachstum in allen Bereichen durch Erhöhung des SAP Footprints innerhalb der Kunden
* Entwicklung und Umsetzung einer SAP-Strategie für die Bereiche Account-Entwicklung, Opportunity Management und Customer Engagement
* Kundenbezogene Preis- und Vertragsgestaltung inklusive entsprechendem Verhandlungsgeschick auf Augenhöhe
* Steuerung sämtlicher Opportunities in engem Zusammenspiel mit dem VAT-Team, SAP Consulting und Partnern
* Erreichung der vereinbarten Revenue-, Profitability- und Customer Satisfaction-Ziele
GESUCHTE ERFAHRUNG
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Abschlüsse
* Mehrjährige Berufserfahrung im Softwarelizenzvertrieb, idealerweise innerhalb der Service Provider Brance (nicht produzierende Unternehmen) und/oder einschlägige Berufserfahrung in verschiedenen Rollen und Projekten
* Verständnis für SAP’s Vision und Cloud Strategie
* Steuerung von Vertriebsprozessen bei großen Deals (komplexe Selling & Buying Strukturen verstehen und adressieren)
* Vertriebliches Auftreten und nachweisbare vertriebliche Erfolge
* Diplomatisches Agieren und politisches Geschick
* Verhandlungsgeschick auf allen Hierachieebenen des Kunden
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
* Effektive Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Ganzheitlicher Überblick über das SAP-Produkt- und Serviceportfolio gewünscht
* Segmentspezifisches Netzwerk (beim Kunden, in der Branche und im SAP Eco-System)
DIE SELBSTVERPFLICHTUNG DER SAP ZUR VIELFALT
Um unsere Innovationskraft optimal zu nutzen, investieren wir in die Weiterentwicklung unserer von Vielfalt und Inklusion geprägten Belegschaft. Die Förderung der individuellen Fähigkeiten und Talente, die jeder einzelne Mitarbeiter mit ins Unternehmen bringt, steht für uns im Vordergrund.
Die SAP ist den Grundsätzen der Chancengleichheit im Berufsleben und der Schaffung einer geeigneten Arbeitsumgebung für Bewerberinnen und Bewerber mit körperlicher oder geistiger Behinderung verpflichtet. Wenn Sie eine solche Arbeitsumgebung oder Unterstützung bei der Navigation auf unserer Website oder bei Ihrer Bewerbung benötigen, senden Sie bitte eine entsprechende E-Mail das Recruiting Operations Team (Amerika: Careers.NorthAmerica@sap.com oder Careers.LatinAmerica@sap.com, APJ: Careers.APJ@sap.com, EMEA: Careers@sap.com ).