Einleitung Die Höppener GmbH als Spezialist für die Beratung, Planung, Koordination und Installation von Anlagen erbringt seit über 80 Jahren umfassende Serviceleistungen in Sachen Heizung, Lüftung und Sanitär in der Städteregion Aachen. Ob für Behörden, Unternehmen oder auch für Privathaushalte – Höppener bietet als kompetenter Ansprechpartner mit langjähriger Projekterfahrung und einem professionellen Team alles aus einer Hand. Wir suchen für den Standort Baesweiler bei Aachen zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Projektleiter Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (m/w/d). Aufgaben Verantwortung für das technische, kaufmännische und qualitative Gelingen des Projekts Bauleitung für Projekte sowie Erarbeitung von Lösungen mit dem Montageteam Betreuung Kundendienst und Kleinprojekte Aufbau und Pflege des Kontaktes zum Auftraggeber und dessen Vertreter Koordination von Eigen- und Fremdleistungen sowie deren Terminplanung und -kontrolle Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter sowie die Organisation der Einsatzplanung Auswahl und Überwachung der Leistungserbringung von Subunternehmern und Zulieferern Übernahme der Kosten-, Budget- und Qualitätskontrolle Erstellung von Projektabschlussberichten, der Nachkalkulation und der Revisionsunterlagen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr inklusive Behinderungsanzeigen, Nachtragsanmeldungen, Inverzugsetzungen von Subunternehmern etc. sowie Abwehr derer Erstellung von Teil- und Schlussrechnungen Vorbereitung und Verhandlung von Nachträgen sowie Einforderung von offenen Posten Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d) oder als staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) erforderlich Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten aus den genannten Gewerken Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation sowie Freude im Umgang mit Menschen Fundierte Kenntnisse im Nachforderungsmanagement (BGB/ VOB/ HOAI) sowie in der Kalkulation Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen, idealerweise mit KWP Führerschein Klasse B Benefits Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Jahresurlaub Erfolgsprämie nach Vereinbarung mit der Geschäftsleitung Einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterbenefits wie beispielsweise Betriebliche Altersvorsorge, Getränke-Flatrate etc. Eine attraktive Arbeitsumgebung mit modernen Kommunikationsmitteln wie Smartphone und Laptop – auch zur privaten Nutzung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Persönliche Weiterbildung durch Schulungen und Seminare Flache Hierarchien und dadurch schnelle Entscheidungswege Gute Verkehrsanbindung (PKW und öffentliche Verkehrsmittel) sowie Parkmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.