Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Zum nächstmöglichen Termin suchen für unsere Abteilung Qualitätsmanagement einen
Claim Manager (m/w/d)
Die Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind:
* Technische und administrative Bearbeitung von Claims sowohl innerhalb der Unternehmensgruppe als auch bei den verbundenen Unternehmen:
o Eröffnung von gemeldeten Claims
o Informationssammlung und Erörterung des Claims mit den Beteiligten
o Erstellen des Forecasts mit den Verantwortlichen
o Verfolgung und Kontrolle der Abarbeitung
o Berechnung und Zusammenstellung der angefallenen Kosten
o Führen von Kostenverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Beteiligten
o Enge Zusammenarbeit mit dem Incoming Claim Manager
o Schließen der abgerechneten Claims
* Durchführung von Schulungen und aktive Weiterentwicklung der Trainingsseiten des Claimmanagements, sowie Erstellung und Weiterentwicklung von interaktiven Trainingsmodulen für selbständiges Lernen
* Training-on-the-job, d.h. die Kolleg:in soll für jeweils begrenzte Zeit, entlang des Schiffsentwicklungsprozesses, in anderen Abteilungen die Teams begleiten, dort für Claimthemen sensibilisieren und die Kolleg:innen beim richtigen Erstellen von Claims, dem Buchen von Kosten usw. unterstützen.
Wir erwarten:
* abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft bzw. dreijährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office Tools, die Bereitschaft, sich in weitere Tools einzuarbeiten und den Willen und die Fähigkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von neuen IT Tools mitzuarbeiten
* Erfahrung im Umgang mit SAP (insbesondere SAP / QIM) sind von Vorteil
* technische Kenntnisse sind von Vorteil
Was wir bieten:
* Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen
* Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif
* Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.)
* Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung zu. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter kathrin.drong@meyerwerft.de.
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