Junior Contract Manager (m/w/d)
Faszination Luftfahrt - Ready to take off!Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Dich als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Du wirst der Abteilung Component MRO Contracts beitreten, die Teil der Wartungs-, Reparatur- und Überholungsorganisation im Bereich Support & Services ist. Das 10-köpfiges Team ist für ein großes worldwide-Portfolio an Component MRO-Verträgen (zivil/militärisch) für die gesamte Hubschrauberpalette verantwortlich. Du bekommst ein fest zugeordnetes Vertragsportfolio mit anfänglich geringerer Komplexität zugewiesen, das an die Aktivitäten und Finanzindikatoren des Betreibers gekoppelt ist. Du sorgst für Kundenzufriedenheit und finanzielle Rentabilität. Du wirst bestimmte Projekte wie Erneuerungsstrategien, Lessor-Lessee Aktivitäten, Kostenüberwachung usw. leiten, daran teilnehmen und übergreifend zusammenarbeiten. Deine Hauptschnittstellen werden Kunden, das Airbus Helicopters Frankreich/Deutschland (AH/AHD)-Frontoffice (Verkaufsleiter, Kundensupportleiter und Kundenlogistikleiter) und alle Kundenzentren sowie verschiedene Interessenvertreter in der Support- und Serviceorganisation (Technisches Büro, Angebotsteams, Program Support Office usw.) sein.
* Verwaltung eines Kundenportfolios mit anfänglich reduzierter Komplexität, verknüpft mit den Aktivitäten und Finanzindikatoren des Betreibers
* Sicherstellung der Vertragsbereitschaft
* Organisation von Vertragsstartmeetings und Vertragsüberprüfungen
* Vorbereitung und Umsetzung von Vertragsänderungen: Ergänzungen, Änderung des Umfangs und Erneuerung, Überwachung der Qualität und Leistung des Geschäfts anhand von KPI und Definition/Überwachung von Aktionsplänen zur Wiederherstellung, falls erforderlich
* Zusammenarbeit mit allen Interessenvertretern (Verkaufsleiter, Logistik, Kundenzentren, Netzwerk, Reparaturverwaltung, Finanzen...), um die vertragliche/finanzielle Leistung sicherzustellen
* Auf Anfrage Unterstützung des Angebots-/Verkaufsleiters bei Vertragsverhandlungen
* Verwaltung von Finanziellen Verpflichtungen aus dem Vertrag
* Unterstützung der Rechnungsstellung, Überwachung von Marge
* Hinterfragen und überwachen der Kosten (einschließlich Risiken und Chancen)
* Vorschlagen der Weiterentwicklung der Handelspolitik
* Entscheidung über Handelsschiedsverfahren und Handelsgesten
* Beitrag zur Vorbereitung und Nachverfolgung des Betriebsplans
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Berufserfahrung in den Bereichen Finanzwesen, Marketing, Projektmanagement, Public Relations/ Kommunikationsmanagement Rechtswesen, Vertragsmanagement und Vertrieb
* Gute MS-Office SAP Kenntnisse
* Kenntnisse in Sales Force und G-Suite von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Französischkenntnisse von Vorteil
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Dir
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
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