Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten
Technischer Sachverstand trifft Kreativität – als Sales Support Manager haben Sie eine Zentralfunktion im Segment Power und unterstützen die globale Vertriebsmannschaft der MAN Energy Solutions. Ihre wichtigste Aufgabe ist die Einarbeitung in komplexe, technische Inhalte und die Zusammenfassung in ansprechende Vertriebspräsentationen, die Zusammenführung von technischen Daten unserer Produkte und Zurverfügungstellung und Pflege auf unterschiedlichen Kanälen. Als Wissensträger erstellen Sie Trainingskonzepte und deren Inhalte und vermitteln diese als TrainerIn. Ihre Kreativität ist bei Podcasts und als technische Nahtstelle zum Marketing gefragt, wo sie als Partner bei der Planung und Umsetzung der segmentspezifischen Marketing-Kampagnen mitarbeiten.
* Verständnis technischer Zusammenhänge und die Neugierde sich tiefer in technische Themen einzuarbeiten
* Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen in z.B. Wettbewerbsvergleichen und Ableiten bzw. Überführen der Ergebnisse in Vertriebsunterlagen
* Teamfähigkeit und Freude sich im Unternehmen zu vernetzen und bereichsübergreifende Projekte zu initiieren und voranzutreiben
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten inkl. der Fähigkeit komplexe technische Inhalte werbewirksam und prägnant darzustellen
* Fähigkeit technischen Inhalte vor einem internationalen Publikum z.B. in Webinaren in englischer Sprache zu präsentieren
* Fähigkeit Produkte und Lösungen in Form einer „Storyline“ zu erklären, adressatengerecht zu strukturieren und in Form von Präsentationen ansprechend zu gestalten
* Kreativität und Innovationsfreude um neue Trainings-, Präsentations-, Service-Formate zu entwerfen, überzeugend zu präsentieren und umzusetzen
Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter
* Abgeschlossenes Ingenieur-Studium (z.B. Maschinenbau, Energiewirtschaft, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Schiffsbau oder vergleichbare Ingenieurstudiengänge)
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Themen einfach darzustellen
* Ausgeprägte Neugierde für neue Technologien und Absatzmärkte, Kreativität bei der Bearbeitung von Lösungen
* Erfahrung in der Erstellung von professionellen Präsentationen
* Erfahrung in vertriebs- bzw. marketingnahen Funktionen wünschenswert und sicheres und wertschätzendes Auftreten im Kollegen- und Kundenkontakt
* Professionelle Anwendung der MS Office Programme
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen gerne erwünscht
* Ausgeprägte soziale Denkweise zur Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und KollegInnen weltweit
Unsere Benefits für Sie
Gut zu wissen
Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an Ihren Recruiter, Hanna Annecke, wenden. E-Mail: HANNA.ANNECKE@MAN-ES.COM
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