Was kommt auf Dich zu? Mit fundiertem Know-How, Erfahrung und ausgereiften Produkten unterstützt unser Auftraggeber den Bau von Gebäuden auf der ganzen Welt: Von modernen Meisterwerken der Architektur wie dem neuen „Louvre“ in Abu Dhabi, spektakulären Wolkenkratzern wie den Petronas Towers in Kuala Lumpur, Meilensteinen des Ingenieurbaus wie dem Ausbau des Panamakanals bis hin zu Häusern aus dem 3D-Drucker – seit 1969 wird Großartiges vollbracht und dabei geholfen, Meilensteine der Baugeschichte zu schaffen. Sie sind Teil des Global Procurement Teams im zentralen, strategischen Einkaufsbereich Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von globalen und standortübergreifenden Warengruppenstrategien (inkl. globaler Beschaffungsmarktanalysen, etc.) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele für die zu verantwortende Warengruppe (z.B. Stahlprofile und -rohre, Aluminiumprofile, etc.) Durchführung des Lieferanten- Lifecycle- Managements (Auswahl, Bewertung, Entwicklung, Ausphasen, etc.) Verhandlung von Jahrespreisabschlüssen und großen Vergabeprojekten, sowie von Rahmen-, Liefer- und Werkverträgen Risikomanagement in der Lieferkette und Definition der notwendigen Vorbeugungs- bzw. Gegenmaßnahmen Identifizierung und Umsetzung von Savings-Potentialen zur Erreichung der globalen Procurement-Ziele Koordination von multifunktionalen Teams in Einkaufsprojekten (z.B. Wertanalysen, Einsparprojekten, etc.) Was solltest Du mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder gleichwertiger Abschluss Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des strategischen Einkaufs Die Fähigkeit, strategisch zu denken und langfristige Strategien für Warengruppen zu entwickeln Hohe technische Affinität mit einem Verständnis für Produktionstechnik Technisches Interesse und Erfahrungen mit den Warengruppen, wie z.B. Stahlprofile und -rohre, Aluminiumprofile, etc. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Verhandlungsführung Sprachkenntnisse in Deutsch sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse Was kannst Du von uns erwarten? Work und Life Integration: Wo immer möglich, bietet unser Auftraggeber Ihnen mobiles Arbeiten und stellen Ihnen die passende technische Ausstattung. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und Jobsharing sorgt die Kinder- und Ferienbetreuung unseres Kunden für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wachsen Sie über sich hinaus: Jährliche Personalgespräche, Weiterbildungsberatung und -förderung, Exchange- und Mentoring-Programme sowie Leadership-Trainings unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung. In der Unternehmens-Academy stehen Ihnen vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kostenloser Zugang zu Online-Lernplattformen wie LinkedIn Learning und getAbstract zur Verfügung. Vor Ort in Weißenhorn: Der Standort in Weißenhorn überzeugt nicht nur durch eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze, sondern auch mit Bistro und ausgezeichneter, internationaler Kantine mit Aktionen inkl. Bezuschussung sowie Fitnessraum mit Kursangeboten Kontakt Wir sind neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Kloepfel Consulting GmbH Herr Andreas Miltzner Cecilienallee 6-7 40474 Düsseldorf 0152 227 227 59