Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein professionelles und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen geschätzt werden Attraktive Vergütung mit Fixum und erfolgsabhängiger Komponente sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Eine Vollzeitstelle (40 Stunden pro Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie moderne Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Weitere Mitarbeiterbenefits finden Sie unter: Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden (Kfz-Werkstätten, Handelskonzepte, Fachhändler) mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft Gewinnung von Neukunden und Ausbau unseres Kundenportfolios Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungskonzepte, insbesondere Kfz-Teile und Werkstattausrüstung, durch individuelle und lösungsorientierte Beratung Umsetzung von kundenspezifischen Vertriebsstrategien Schnittstelle zwischen Kunden, Verkaufshausleiter und internen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Kfz, Automobilhandel oder vergleichbar Erfahrung im Außendienst, bevorzug im Vertrieb von Kfz-Teilen, Werkstattausrüstung oder in einer ähnlichen Branche Möglichst Kenntnisse über Markt- und Branchenentwicklungen im Automotive-Sektor Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke: Sie können komplexe Sachverhalte adressatengerecht vermitteln – ob bei Werkstätten oder auf Managementebene Verhandlungsgeschick: Sie verhandeln sicher und erfolgreich, auch in herausfordernden Situationen Systemisches Denken: Sie erfassen Zusammenhänge, identifizieren Kundenbedürfnisse und finden passende Lösungen Konfliktfähigkeit: Sie gehen souverän mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen um Eigeninitiative und Zielorientierung: Sie packen Herausforderungen aktiv an und verlieren dabei nie die Unternehmensziele aus den Augen