Job Description
Die SternVitamin ist ein innovatives und engagiertes Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von Mikronährstoff-Premixen. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 13 Betrieben in Deutschland und 19 Auslandsfilialen weltweit.
* Auf- und Ausbau der Vertriebsregionen (Deutschland und ggf. andere europäische Länder)
* Dies umfasst:
o Pflege der Bestandskunden
o Akquise von Neukunden in der Vertriebsregion sowie deren anschließende vertriebsseitige Betreuung
o Recherche und Analyse des Marktes
o Vorstellung unseres Unternehmens und unserer Produkte bei potenziellen Kunden vor Ort sowie Teilnahme an Messen
o Reisetätigkeit (max. 30%)
* Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder Abschluss in Food Science, Ökotrophologie o.Ä., alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in der Lebensmittelherstellung, idealerweise im Ingredients B2B Bereich
* Ausdrucksstärke und Überzeugungsfähigkeit auf Deutsch und auf Englisch
* Hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit aus Misserfolgen neue Motivation zu ziehen
* Organisationstalent mit Blick für das große Ganze
* Flache Hierarchie
* Jobrad
* Jobticket
* Kostenloses Obst
* Kostenlose Getränke
* Dienstgeräte
* Mitarbeiterevents
* Weiterbildungen
* mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Ergonomischer Arbeitsplatz
* Gesundheitsmaßnahmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gute Verkehrsanbindung
* Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter:innen, die Unmögliches möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
ZIPC1_DE