Randstad Professional Chemnitz ist innovativer Personaldienstleister und Personalberater für qualifizierte Fachkräfte in Sachsen. Wir bieten sichere und aussichtsreiche Jobs in den Bereichen Office, Finance und Engineering. Sie suchen? Wir finden! Im Rahmen der direkten Personalvermittlung wartet eine attraktive Festanstellung als Lieferantenmanager bei unserem Kunden in Stollberg auf Sie. Bewerben Sie sich gleich online und sichern Sie sich diesen Job. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
Ihre Aufgaben
* Planung und Optimierung der gesamten Lieferkette eines Unternehmens, einschließlich Beschaffung, Produktion, Lagerhaltung, Distribution und Logistik
* Überwachung und Steuerung des Materialflusses entlang der gesamten Lieferkette, um eine reibungslose Versorgung mit Rohstoffen, Komponenten und Fertigprodukten sicherzustellen
* Optimierung der gesamten Lieferkette
* Lieferantenauswahl und -management
* Aufbau strategischer Partnerschaften
* Preis- und Vertragsverhandlungen
* Beschaffung komplexer Zeichnungsteile
* Einhaltung von Qualitätsstandards, Umweltvorschriften und gesetzlichen Bestimmungen im Bereich der Lieferkette
* Weiterentwicklung von Konzepten und Strategien zur Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen und Kundenanforderungen
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium
* gutes technisches Verständnis vor allem im Bereich der Zerspanung, Beschichtung o.ä
* Kenntnisse Vertragsrecht
* erste Führungserfahrung wünschenswert
* Gute praktische Anwenderkenntnisse bzgl. MS-Office und SAP
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisations- und Durchsetzungsvermögen