* vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
* persönliche Entwicklungs- und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Arbeiten in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
* alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* gleitende Arbeitszeiten
* Angebote zur Gesundheitsförderung
* übertarifliche Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
* Jobticket und Fahrradleasing
* Bautechnische Betreuung und Bewirtschaftung sämtlicher städtischer Gebäude (z.B. Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Sporthallen, Gebäude der Vereinsnutzung, Jugendhaus und Friedhofsgebäude.)
* Aufstellen des jährlichen Bedarfs für unterhaltende Maßnahmen
* Mitwirkung bei der Vergabe von Planungsaufträgen, Gutachten, Bauaufträgen (Einholen von Referenzen, Auskünften, Empfehlungen),
* Organisation und Überwachung von Betrieb, Wartung und Instandhaltung der gebäudetechnischen Anlagen,
* Organisation, Koordination und Begleitung von Sanierungs-, Renovierungs- und Umbaumaßnahmen
* Einholen von Angeboten gemäß den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts und teilweise unter Beachtung des Denkmalschutzes,
* Bauherrenleistungen für den Bereich der Gebäudetechnik und Gebäudereparaturen von der Angebotseinholung und Überwachung der Ausführung bis zur Abrechnung,
* Störungsbeseitigung und technische Soforthilfe,
* Einsatz und Koordination externer Unternehmen,
* Verwaltung der Schließanlagen und der Schlüssel für alle städtischen Gebäude,
* Energiemanagement (Aufbau und Pflege einer Datenbank, Auswertungen und Einleiten von Maßnahmen),
* Koordination und Kontrolle der Gebäudereinigung mit eigenen Reinigungskräften und Reinigungsfirmen,
* Anleitung und Führungsverantwortung für Reinigungskräfte und Hausmeister.
* Eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) vorzugsweise in der Fachrichtung Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung oder Sanitär) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung,
* Grundkenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und dem Denkmalschutz,
* umfassende Kenntnisse der technisch und rechtlich relevanten Vorschriften,
* sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office,
* Kreativität, Flexibilität, Engagement sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick,
* Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz,
* selbstständiges, konzeptionelles, lösungsorientiertes Arbeiten.