Willkommen bei team x / RAPP Wir sind die globale Kommunikations- und Marketingagentur für Mercedes-Benz, die Omnicom seit Januar 2022 aufbaut. Es ist unsere Mission, ein weltweit einheitliches Markenerlebnis entlang der Customer Journey von Mercedes-Benz zu schaffen. Unser Team vereint die besten Talente verschiedener Omnicom-Agenturen, einschließlich RAPP. Mit unserer Expertise in den Bereichen Media, Data Analytics, CRM, Brand, Performance, Creative, Web-Personalisierung, Content Automation, Public Relations, Events, Organic/Paid Social & Sponsoring unterstützen wir den wertvollsten Luxusautohersteller der Welt dabei, die Branche bei der Elektromobilität der Zukunft anzuführen und die begehrtesten Autos der Welt zu bauen. Als Mitarbeiter:in von team x arbeitest du für RAPP, einem integralen Bestandteil der Precision Marketing Group von Omnicom. Bei RAPP konzentrieren wir uns darauf, aus den Erfahrungen jedes Einzelnen mit einer Marke einen Mehrwert zu schaffen. Rolle Du bist Teil des team x CRM-Teams und unterstützt mit deiner Hands-on-Mentalität den CRM Account Director bei der Umsetzung und Automatisierung von CRM-Strategien - hauptsächlich über E-Mail-Marketing-Aktivitäten - rund um unseren Kunden Mercedes-Benz. Verantwortlichkeiten Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingstrategien, um die Ziele des Kunden zu erreichen Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen einschließlich Zeitplänen, Zielgruppenausrichtung, sowie Koordination der Contenterstellung Erstellung von Reportings sowie Verwendung der Datenanalysen & KPIs, um den Erfolg der Marketingkampagnen zu messen und stetig zu verbessern Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Abrechnungen der Agenturleistungen ggü. dem Kunden Enge Zusammenarbeit mit der Kreationsabteilung (Copywriting & Design) zur Erstellung von E-Mailings und ggf. Offline-Werbemitteln Schnittstelle zwischen Kunde und den internen Abteilungen der Agentur Koordination externer Dienstleister, wie z.B. Lektorat oder Freelancer Erfahrungen / Qualifikationen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich CRM/Kampagnenmanagement in einer Unternehmensberatung, Start-up oder Agentur Du hast Spaß daran, Projekte von Kreation bis Reporting zu verantworten und stellst dich gerne neuen Themen & Herausforderungen – Kreativität & analytische Arbeitsweise schließen sich dabei für dich einander nicht aus Hands-on-Mentalität mit datengetriebener Denkweise und strukturierter Arbeitsweise Erfahrung im Kampagnenmanagement mit CRM-Tools, vorzugsweise Salesforce Marketing Cloud ist ein Plus Was wir bieten Ein großartiges Team und eine kollaborative Kultur Spannende Produkte und die Möglichkeit, für die wertvollste Luxusautomarke der Welt zu arbeiten Zentraler und schöner Arbeitsplatz in Berlin, mit Hybrid- und Remote-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Über unser Benefitsy-Portal habt ihr Zugang zu einer vielfältigen Auswahl an Zusatzleistungen für Mitarbeiter von Urban Sports, Spotify, REWE, Sixt, IKEA, DAZN und vielen weiteren Partnern. Erstklassige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Zugang zum LinkedIn Learning-Katalog, der mehr als 20.000 verschiedene Kurse umfasst. Wir glauben daran, dass Diversität uns hilft, einen Mehrwert für Marken zu schaffen. Aus diesem Grund fördern wir ein Umfeld, in dem Unterschiede respektiert und individuelle Perspektiven ermöglicht und gefeiert werden.