Unser Kunde ist ein traditionsreicher internationaler Pharma-Konzern mit Sitz der deutschen Zentrale in Frankfurt am Main. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung der Personalabteilung Sie als Human Resources Specialist (m/w/d) mit 50% Home Office-Option.
Ihre Position:
* Komplette operative Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen
* (insbesondere arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Themen)
* Kontaktpflege zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Schnittstelle zur internen Gehaltsabrechnung
* Laufende Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen
* Anfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnisse und BR-Anhörungen sowie Abwicklung der On- und Off-Boarding-Prozesse
* Unterstützung im Bewerbermanagement
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung
* Solide Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
* Hohe Service - und Dienstleistungsorientierung
* Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit offenem Kommunikationsstil
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit Workday