Ihre Aufgaben:
* Überwachen, Organisieren und Betreiben des Lagerbetriebs (Wareneingang, Warenausgang, Rücksendungen)
* Überprüfen und Verpacken von Artikeln / Verfolgung und Kontrolle dieser Artikel
* Sicherstellen, dass das Lager während der regulären Arbeitszeiten besetzt ist
* Überprüfen/Vorbereiten von Versanddokumenten gemäß der jeweiligen Vorschriften zusammen mit dem Exportadministrator
* Sicherstellen, dass Kennzeichnungspflichten sowie alle anderen Vorschriften für Gefahrgüter eingehalten werden
* Kontrolle des Reparaturprozesses für Teile (einschließlich Überprüfung der beigefügten Fehlerberichte für zurückgesendete Teile).
* Registrierung von Beständen für gebrauchte Teile / Lagerbezogene SAP-Operationen durchführen
* Verpackungsmaterialien sicherstellen und Bestellungen aufgeben / Gesundheits- und Sicherheitsdokumentation vorbereiten
* Standards einhalten und dokumentieren
* Regelmäßige Inventuren durchführen und Abweichungen nachverfolgen /Lagerprozesse analysieren und Verbesserungen vorschlagen
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung (Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert)
* Fundierte Erfahrung in der Lagerhaltung
* Gute Englischkenntnisse
* Gabelstaplerschein wünschenswert
* Grundkenntnisse im Import/Export wünschenswert
* Kenntnisse in MS Office, Salesforce und SAP
* Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Angenehmes Arbeitsklima