Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe mit mehr als 30 Laborstandorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d) Einstiegslevel: Mitarbeiter Standort: Rüsselsheim Tätigkeit: nicht-medizinische Tätigkeit Art: Vollzeit, unbefrsitet Unternehmensbereich: Administration / Verwaltung Ihre Aufgaben Sie stellen die effektive Organisation des Standortes, insbesondere in Bezug auf Finanzen, Personal und Compliance sicher Dazu gehört die Unterstützung der Niederlassungsleitung in allen Bereichen des Tagesgeschäfts Sie sind für die Buchhaltung zuständig und übernehmen die effiziente Durchführung des Budgetprozesses sowie der Quartalsabschlüsse, inkl. detailliertem Kostencontrolling Sie erstellen Rechnungen und halten offene Posten nach (Mahnwesen) Daneben liegen die Organisation und Durchführung von Bestellungen sowie die Buchung von Reisen und dazugehörige Reisekostenabrechnungen in Ihrem Aufgabenbereich Die Organisation des Sekretariats sowie die Planung und Durchführung von Besprechungen, inkl. Korrespondenzabwicklung und Terminkoordination liegen in Ihren Händen Sie übernehmen personalrelevante Tätigkeiten in Abstimmung mit der HR-Abteilung Die Pflege des Posteingangs / Postausgangs, die Betreuung unserer Besucher sowie die Bedienung der Telefonzentrale gehören ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Ihr Profil Sie können eine überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) vorweisen Aus vorangegangener Tätigkeit bringen Sie bereits nachweisbare Kenntnisse bei Budgetprozessen sowie Quartalsabschlüssen und Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung mit und verfügen über ein ausgeprägtes kaufmännisches Wissen Gute MS Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP sind Voraussetzung – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kenntnisse weiter auszubauen Sie schätzen eine eigenständige Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum Es fällt Ihnen leicht, strukturiert, analytisch sowie sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten Höchste Diskretion in Verbindung mit einem freundlichen Auftreten zeichnen Sie aus Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab Ihre Chance Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie mitgestalten können Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb Regelmäßige Firmen- und Teamevents Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV Einstiegslevel: Mitarbeiter Standort: Rüsselsheim Tätigkeit: nicht-medizinische Tätigkeit Art: Vollzeit, unbefristet Unternehmensbereich: Administration / Verwaltung Kontaktperson Jacqueline Bender HR Business Partnerin Tel.: +49 6221 1853-316 Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Jacqueline Bender HR Business Partnerin Tel.: +49 6221 1853-316 Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S • Marktstraße 32-34 • 65428 Rüsselsheim • Tel.: +49 6142 79663-0 www.hus-soft.de Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S • Marktstraße 32-34 • 65428 Rüsselsheim • Tel.: +49 6142 79663-0 www.hus-soft.de