Steuerreferat und Sozialversicherung
Berichten Sie über die gesamte steuerliche Geschäftsführung des ZDF sowie entwickeln sie Grundsatzfragen im Bereich der Sozialversicherung. Das Referat berät das ZDF in allen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, erstellt Steueranmeldungen und -prüfungen, betreut Betriebsprüfungen und stellt sicher, dass das ZDF mit den jeweiligen Anforderungen konform geht.
Ihre Aufgaben:
* Koordination von Termineinstellungen
* Betreuung der elektronischen und physischen Ablage
* Erstellung von Bestellungen für externe Steuerberatung
* Koordination von Rechnungsprüfungen
* Haltung von Fristenüberwachung für diverse Steuererklärungen
Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Berechnungen sowie Projekten. Nach Einarbeitung erstellen Sie standardisierte Steuererklärungen, Anmeldungen und Berechnungen sowie Zusammenstellungen von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Informationen.
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Erfahrung
* Kenntnisse des MS-Office-Pakets und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* Mitgliedschaft in einem digitalen LernCampus und Personalentwicklungsprogramme
* Flexiblere und individuelle Alltagsgestaltungsmöglichkeiten
Vergütung gemäß Haustarifvertrag. Schwerbehinderte Menschen werden bevorzugt berücksichtigt. Der Arbeitsplatz befindet sich im naturnahen ZDF-Campus.