Komm in unser Team Informations- und Kommunikationsdienstleistungen als
(Senior) Manager IT-Servicemanagement (m/w/d) am Flughafen Frankfurt
Das machst du möglich
* Die Führung der Fachgruppe Auftragsmanagement, Field Service, PC-Service und On-Site-Service übernimmst du eigenverantwortlich und entwickelst deinen Bereich strategisch weiter
* Prozesse organisierst und steuerst du wirtschaftlich, um einen reibungslosen IT-Betrieb sicherzustellen
* Die Budgetplanung und Kostenverantwortung liegen in deinem Zuständigkeitsbereich, wobei du wirtschaftliche Potenziale nutzt und optimierst
* Kunden- und Serviceanforderungen analysierst du, entwickelst passende Lösungen und verantwortest deren Umsetzung
* Die Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen koordinierst du und stellst eine effiziente Dienstleistersteuerung sicher
* Die Servicequalität und das Einhalten von Serviceleveln werden von dir kontinuierlich überwacht und optimiert
Das hast du im Gepäck
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Digital Business Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Fundiertes Wissen über komplexe IT-Infrastrukturen und aktuelle Technologien im Bereich IT-Servicemanagement
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie analytisches Denkvermögen zur individuellen Lösungsfindung in kritischen IT-Umgebungen
* Erfahrung im Kundenanforderungsmanagement sowie in der Erstellung und Umsetzung von Leistungsvereinbarungen
* Nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung externer IT-Dienstleister und Servicepartner
* Vorhandener Führerschein Klasse B
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift