Über das Unternehmen
Wir sind ein E-Commerce Unternehmen in Deutschland mit der Vision, die Arbeitswelt happy, healthy & productive zu gestalten!
Diese ist der Ausgangspunkt für einen Online Shop, mit dem Ziel, Rückenschmerzen zu verringern und ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Mit einem modernen E-Commerce Shop, digitalen Gesundheitslösungen und evidenzbasierten Inhalten unterstützen wir heute über 200.000 Firmen- und Privatkunden dabei, das ideale Arbeits- und Lebensumfeld zu schaffen.
Als Supply Chain Manager (m/w/d) bist du die treibende Kraft hinter einer effizienten und nachhaltigen Lieferkette. In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Teams und externen Partnern stellst du sicher, dass unsere Produkte genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden – zur richtigen Zeit und in bester Qualität. Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen
Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke
Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass
Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang
Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office), 30 Tage Urlaub und Workation Option, um die Welt zu entdecken
Einkauf und Beschaffung: Du überwachst und steuerst den gesamten Beschaffungsprozess, von der Bedarfsermittlung über die Bestandsplanung bis hin zur termingerechten Anlieferung.
Amazon Distribution Management: Du erstellst Forecasts sowie Bestandspläne für Amazon-Lager und veranlasst Umlagerungen, mit dem Ziel, einen kosteneffizienten kontinuierlichen Warenfluss zu garantieren.
Systemintegration und Datenpflege: Mit der aktiven Nutzung und Pflege unseres ERP-Systems Xentral trägst du zur Optimierung unserer Prozesse bei und sorgst durch die Anlage, Pflege und Aktualisierung von Artikeldaten für einen reibungslosen Ablauf.
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Supply-Chain-Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du bringst idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Supply-Chain-Management, Einkauf oder Beschaffungsmanagement mit. E-Commerce Background & Branchenerfahrung sind ein Plus.
Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Excel/Google-Sheets sowie ERP-Systemen und konntest idealerweise schon Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System Xentral sammeln.
Du zeichnest dich durch Gewissenhaftigkeit und eine analytisch-logische Denkweise aus, wobei es dir leicht fällt, kreative Ansätze zu entwickeln und innovative Wege zu beschreiten.
Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau sowie Englisch fließend.
Unser Jobangebot Supply Chain Manager - Einkauf / ERP-System / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend?