Mittendrin: Arbeiten Sie im Herzen von Hamburg in St. Georg – direkt am Mariendom.
Gut versorgt: Wir vergüten Ihren sicheren Arbeitsplatz nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg, in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 5 und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse sowie zwei gebundene Jahressonderzahlungen.
Gut leben und arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, verlässliche Bürozeiten (Mo.-Fr.), 30 Tage Jahresurlaub sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit, 5 Tage im Jahr vielfältige Exerzitien-Angebote wahrzunehmen.
Einfach unterwegs: Sie erhalten einen Zuschuss zum Deutschlandticket.
Neues Lernen: Nutzen Sie breite Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen.
Sie übernehmen Sekretariats- und Organisationsaufgaben für die Abteilung Pastorale Dienststelle. Darunter fällt das Erstellen von Protokollen, Vorlagen, Präsentationsunterlagen, Zeitplänen und Statistiken.
Sie pflegen die erforderlichen EDV-Eingaben und sind für das Terminmanagement, den Schriftverkehr und den Telefondienst zuständig.
Sie empfangen den Publikumsverkehr und leiten diesen entsprechend weiter.
Sie übernehmen das gesamte Veranstaltungsmanagement und sind für die Planung und Abwicklung von Seminaren, Kursen und Veranstaltungen insb. Liturgie und Kirchenmusik zuständig.
Sie stellen verlässliche Kommunikationswege innerhalb der Abteilung sicher.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung passend zum Tätigkeitsfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in Projekt- oder Veranstaltungsmanagement.
Sie sind eine kommunikative, freundliche und offene Persönlichkeit.
Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe.
Wir begrüßen die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) und die Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Grundsätzen der katholischen Kirche.