Deine Aufgaben
1. Leitung und Koordination des Gebäudemanagement. Dabei koordinierst du dein Team und die betrieblichen Belange und behältst den Überblick im trubeligen Alltag
2. Verantwortung für die Betreuung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien, dazu gehören Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben, Umzüge, Hausmeisterservice, logistische Abläufe sowie Budgetierung und Kostenkontrolle
3. Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder, einschließlich aller Fragen rund um Umzüge, Mietverhältnisse, Fuhrparkmanagement & Instandhaltungsplanung und -umsetzung
4. Führung und Weiterentwicklung deines Teams, sowie Förderung einer offenen und konstruktiven Teamkultur
5. Steuerung der operativen und administrativen Aufgaben des Property Managements, dabei verantwortest du auch die Sicherstellung der Arbeitssicherheit und die Durchführung von Notfallübungen
Dein Profil
6. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Versorgungstechnik oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Immobilien-, Facility- oder Gebäudemanagementbereich
7. Mehrjährige Erfahrung im Property Management, idealerweise mit mind. 3 Jahren Führungserfahrung
8. Projektmanagementerfahrung bringst du sowohl organisatorisch als auch operativ mit, dabei strukturierst du auch komplexe Vorgänge für dich, dein Team und eure Stakeholder
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich ebenso aus, wie deine sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und deine guten Sprachkenntnisse in Englisch
10. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, dabei bist du stets verbindlich und aufrichtig
11. Komplexe Projekte verantwortest du selbstständig, behältst dabei den Überblick und bist auch operativ involviert, um stets deine Themen zielgerichtet umzusetzen
Unser Angebot
12. Gestalte die Zukunft der Bildung in einem sinnstiftenden Umfeld
13. Erlebe optimale Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
14. Arbeite flexibel mobil bis zu 4 Tage pro Woche und genieße bis zu 20 Tage Workation in Europa (EWR) pro Jahr
15. Stärke deine Gesundheit und dein Wohlbefinden mit unserer Work-Life-Plattform evermood
16. Profitiere von attraktiven Vorteilen wie Kita- und Hort-Zuschuss, Rabatte auf Bücher, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
17. Setze auf nachhaltige Mobilität mit Dienstrad-Leasing und reduziertem Deutschlandticket – gut für dich und unsere Umwelt
18. Genieße biologisch-regionales Essen in unserer hauseigenen Kantine bei gemeinsamen Mittagessen mit deinen Kolleg*innen
19. Entfalte dein Potenzial durch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings & Networking)
20. Erlebe starken Teamgeist bei Sportveranstaltungen, Events und Mitarbeiter*innenfesten
Cornelsen setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.
Ihr findet auf unserer Karriereseite ausschließlich waschechte Cornelsianer*innen! Noch sind wir nicht so divers, wie wir es gerne wären, D&I ist uns aber ein sehr großes Anliegen.
21. Anna Lena Mehler
22. Recruiting Partner/-in
Redaktionell empfohlener externer Inhalt