Aurich, NI, DE, 26605 Bremen, HB, DE, 28199
Vor Ort/Hybrid/Mobiles Arbeiten: Mobiles Arbeiten (> 50% mobiles Arbeiten)
Die Stelle kann alternativ auch am Standort Bremen besetzt werden.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung von After-Sales-Produkten und Asset-Optimierungen
* Konzeptionierung und Umsetzung von Handlungsoptionen bei technischen Herausforderungen
* Unterstützung der externen Kommunikation bei technischen Vorfällen im Betrieb
* Support der Regionen bei technischen Problemstellungen
* Analyse der Windenergieanlagen-Zuverlässigkeit sowie Optimierung und Entwicklung von Upgrades
* Technische Vertriebsunterstützung zu Serviceverträgen, Vertragsergänzungen und -modifikationen
* Konzeptionierung und Entwicklung von End-of-Life-Lösungen
Deine Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker bzw. Meister oder abgeschlossenes Studium, z. B. im Wirtschaftsingenieurwesen oder in verwandten Bereichen wie der Energietechnik oder im Maschinen- und Anlagenbau
* Berufserfahrung im Service und/oder der Kundenbetreuung technisch verwandter Systeme
* Vorbildliche Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit Kreativität und ausgeprägtem Geschäftssinn und Eigenverantwortlichkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP von Vorteil
* Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Deine Benefits:
* Möglichkeit, bis zu 60 % mobil zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle
* 30 Tage Jahresurlaub
* Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie umfangreiche Gesundheitsförderung inklusive Firmenfitness (Hansefit, Jobrad)
* In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeprägte Einarbeitungsphase
* Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen
* Internationales Onboarding mit ausgewogenem Einarbeitungsplan
* Hierarchieübergreifende Duz-Kultur als fest verankerter Teil der Unternehmensphilosophie
#J-18808-Ljbffr