Die Lietmeyer Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen in der Immobilienbranche. Die Unternehmensgruppe umfasst rund 30 Gesellschaften, u.a. Asset-/Property-Management, Bauträger, Handwerksunternehmen, Facilitymanagement, Besitzgesellschaften und Erneuerbare Energien. Wir lieben es zu begeistern und bieten Servicequalität bei hoher Professionalität. Dafür benötigen wir kompromissloses Engagement, Fachkenntnis, Kommunikationsfähigkeit und vor allem Leidenschaft für die Bau-/Immobilienbranche. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) mit technischem Background.
Arbeitszeit: Vollzeit (mit Hybrid-Option)
Eintritt: Ab sofort
Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für unsere Mieter im Mieter-Serviceteam
* Erfassung und Bearbeitung von Mietanliegen sowie Mängelanzeigen
* Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
* Beauftragung, Koordination und Überwachung externer Dienstleister
* Erstellung und Überprüfung von Aufträgen sowie Rechnungsprüfung
* Bearbeitung von Versicherungsfällen und Mietminderungsanfragen
* Datenpflege im Verwaltungsprogramm Causa (oder vergleichbare Software)
* Enge Zusammenarbeit mit der operativen Leitung sowie der Geschäftsführung
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt
* Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung oder Sanierung von Immobilien
* Technisches Verständnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handwerksfirmen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Mietern
* Kenntnisse in Wodis Sigma oder anderen Verwaltungsprogrammen wünschenswert, aber nicht erforderlich
Benefits
* Attraktives Gehalt mit eigenständiger Gehaltsentwicklung basierend auf Leistung
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 9:00 bis 16:00 Uhr)
* Einarbeitung in einem engagierten 5-köpfigen Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einer wachsenden Firmengruppe
* Interne Schulungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Moderner Arbeitsplatz in Hildesheim mit guter Verkehrsanbindung
* Hybrid-Arbeitsplatz mit Home-Office-Option (nach individueller Absprache)
Sie sind ein erfahrener Immobilienkaufmann oder haben einen technischen Background im Immobilienbereich? Sie suchen eine vielseitige Position mit direktem Mieter-Kontakt und Verantwortung für Instandhaltungsmaßnahmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!