Was wir suchen Hi, wir sind Interlead Services - und wir automatisieren die Neukundengewinnung. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Teamlead Tele-Sales (m/w/d) für unseren Standort in der Bremer Überseestadt. Das sind deine Aufgaben Teamaufbau und -leitung: Du baust ein wachsendes Team von Telesales Agents auf, führst und motivierst es. Dabei übernimmst du die Verantwortung für die Erreichung der Ziele und KPIs deines Teams. Mitarbeiterentwicklung: Du identifizierst Schulungsbedarfe und organisierst Trainings, um die Fachkompetenz und das Produktwissen deines Teams sicherzustellen. Zudem förderst du Talente, um sie auf zukünftige Führungsrollen vorzubereiten. Anreiz- und Vergütungsmodelle: Du gestaltest effektive Anreizsysteme mit und setzt diese um, um die Performance und Bindung deines Teams zu steigern. Qualitäts- und Performance-Analysen: Gemeinsam mit Coaches, Teamleads und dem Head of Tele-Sales führst du regelmäßige Analysen durch. Dabei unterstützt du die Einführung von KPIs zur Messbarkeit der Qualität und nutzt dabei KI-gestützte Tools. Datenbasierte Entscheidungen: Du entwickelst unser Performance-Tracking-System weiter und erstellst regelmäßige Reports, um Optimierungsmaßnahmen zu unterstützen. Effizienzsteigerung: Du analysierst und optimierst die Telesales-Prozesse, um Effizienz und Qualität in Abstimmung mit dem Head of Tele-Sales zu steigern. Produktentwicklung: Du führst neue Produkte in dein Team ein und entwickelst passende Verkaufsstrategien. Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft: Um den Alltag deines Teams zu verstehen und auf Augenhöhe zu bleiben, bist du zu 50 % deiner Arbeitszeit selbst aktiv am Telefon. Dank deiner Expertise erreichst du folgende Meilensteine bei uns 0–3 Monate: Produktwissen erlernen: Du nimmst an intensiven Schulungen teil, um das gesamte Produktportfolio und die Verkaufsprozesse kennenzulernen. Dabei arbeitest du zu 50 % aktiv im Verkauf mit, um dein Wissen direkt anzuwenden und die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. Teamübernahme und Kennenlernen: Du baust Vertrauen zu deinem Team auf und führst Einzelgespräche mit jedem Teammitglied, um deren Stärken, Entwicklungsfelder und Motivationen kennenzulernen. Performance-Analyse: Du analysierst die aktuellen Leistungskennzahlen und Verkaufsprozesse deines Teams, um den Status Quo zu erfassen und Bereiche mit Optimierungsbedarf zu identifizieren. 4–6 Monate: Zielerreichung und Leistungssteigerung: Du arbeitest daran, die Verkaufsziele zu mindestens 90 % zu erfüllen und analysierst kontinuierlich die Teamperformance, um Strategien zur Effizienzsteigerung anzupassen. Teamentwicklung und Motivation: Du etablierst eine Feedback-Kultur, indem du regelmäßige Teammeetings und Feedbackgespräche einführst. Außerdem gestaltest du Anreiz- und Vergütungsmodelle mit, um die Mitarbeiterleistung und -bindung zu steigern. Prozessoptimierung: Du analysierst und verbesserst die Verkaufsprozesse, setzt Best Practices um und standardisierst Arbeitsabläufe im Team. Produktintegration: Du integrierst neue Produkte in den Verkaufsprozess und führst Schulungen durch, um das Team darauf vorzubereiten. 7–12 Monate: Qualitätssteigerung: Du implementierst Qualitäts-KPIs zur Bewertung der Bearbeitungsqualität und sicherst ein hohes Niveau an Kundenservice und Qualität der Interaktionen. Führungskräfteentwicklung: Du identifizierst Talente mit Führungspotenzial und unterstützt diese durch gezielte Mentoring- und Coaching-Maßnahmen. Zusammenarbeit mit IT und Produktentwicklung: Du arbeitest eng mit IT und Product Owners zusammen, um die "Leadbase" weiterzuentwickeln und technische Lösungen für eine Optimierung der Verkaufsstrategien zu nutzen. Das bringst du mit Fachkompetenz im Verkauf: Du bist bereit und in der Lage, dir zu Beginn das gesamte Produktwissen anzueignen und es stets aktuell zu halten. Außerdem hast du Freude an der aktiven Verkaufstätigkeit und am direkten Kundenkontakt. Führungserfahrung und Mitarbeiterentwicklung: Du bringst mindestens ein Jahr Erfahrung im Telesales-Bereich mit und besitzt die Fähigkeit, dein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln. Du verstehst, wie effektive Vergütungs- und Anreizsysteme zur Mitarbeiterbindung beitragen. Analytische Fähigkeiten und KPI-Management: Du hast eine Stärke in der Analyse von Verkaufsdaten und KPIs und kannst datenbasierte Entscheidungen treffen, um Prozesse strategisch zu optimieren. Macher-Mentalität: Du arbeitest proaktiv, packst gerne mit an und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Dein unternehmerisches Denken und Engagement unterstützen aktiv das Unternehmenswachstum. Das bieten wir dir Ein dynamisches Marketing- und Tech-Umfeld und die Möglichkeit, zusammen “The Lead Company” zu bauen Ein riesiger Markt und viele interne Wachstumsmöglichkeiten, da wir das größte Problem unserer Partner lösen: Wir automatisieren die Neukundengewinnung 30 Tage Urlaub im Jahr und jederzeit die Möglichkeit, unbezahlt Urlaub zu nehmen Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge (die “Interlead-Rente”) Jedes Jahr Events (Sommerfest & Weihnachtsfeier) Schnelle Entscheidungen, da wir 100% bootstrapped, profitabel und somit nicht von Investoren abhängig sind Eine offene Feedback-Kultur In unserem Headquarter in der Bremer Überseestadt alles was das Herz begehrt (ergonomische Arbeitsplätze, tollen Kaffee und Espresso, Getränke, Grillabende etc.) Hunde sind bei uns jederzeit willkommen Über uns Jedes Unternehmen braucht laufend neue Kunden – und genau dieses Problem lösen wir. Unsere Mission ist es, die Neukundengewinnung für unsere Partner durch datengetriebenes Performance Marketing und innovative Software zu automatisieren und quasi „Neukunden auf Knopfdruck” zu liefern. Wir glauben an: Direkte Messbarkeit und Datentransparenz Performance Marketing & erfolgbasierte Vergütung Die Vorteile von Technologie Die heutige Erfolgsgeschichte begann 2010 tatsächlich mit einer Garage. Unser Gründer Valentin Drießen wollte damals nicht studieren, sondern sich selbstständig machen. Eine Idee musste her – durch Zufall stieß er auf das Thema Fertiggaragen. Mit 0 Euro Startkapital baute er damals eine Website für die Vermittlung von Fertiggaragen auf, die schnell erfolgreich war. Der Grundstein für Interlead war gelegt. Rund 10 Jahre später konnten wir bereits über 3,8 Millionen Verbrauchern bei den verschiedensten Projekten und Vorhaben helfen – und unseren Partnern so bei der Kundengewinnung. Über 2.400 Partner wie Thermondo, McMakler, Enpal oder Engel & Völkers geben die Neukundengewinnung bereits in unsere Hände. Das alles ist nur möglich, weil über 60 tolle Talente jeden Tag ihr Bestes geben. Du liebst Performance Marketing, innovative Technologie, pragmatische Lösungen und ein offenes Startup-Umfeld? Du wünschst dir viel Freiheit bei der Arbeit, sei es in Zeit, Ort und Aufgaben? Du bist genauso optimistisch, furchtlos, ehrgeizig und kollegial wie wir? Dann sollten wir uns kennenlernen – gemeinsam bauen wir spannende Technologie und Frameworks, um die Neukundengewinnung für unsere Partner immer weiter zu automatisieren. Wir freuen uns über deine Nachricht oder Bewerbung