Jobbeschreibung Wenn du eine Sache kannst, dann ist es Daten in wertvolle Insights zu verwandeln? Its a match! Mach die Erfolge unserer Kund:innen messbar und hilf ihnen, ihr Business voranzutreiben. Wenn du eine Leidenschaft fur anspruchsvolle analytische Aufgaben hast, dich immer wieder in verschiedene Geschaftsmodelle hineindenken kannst und Lust hast, digitale Plattformen verschiedenster Markte und Branchen nachhaltig fur die Nutzenden und das Business zu verbessern, dann ist unser Team Data AI der richtige Platz fur dich. Wir unterstutzen unsere Kund:innen dabei, interaktive Konsument:innen besser zu verstehen und anzusprechen sowie strategische und operative Masnahmen mit Daten und Analysen zu unterstutzen. Unsere Projekte decken dabei alle Bereiche von der Toolauswahl und Konzeption uber Deep Dive Analysen und Handlungsempfehlungen bis hin zur Begleitung von Tests und Personalisierungsmasnahmen ab. Das erwartet dich Du betreust in einem Team end to end Analyticsprojekte von Anforderungsworkshops uber die Konzeption und Implementierung bis zu Auswertungen und Optimierungsvorschlagen Du kummerst dich um das Tracking und Testen von Websites und Apps, entweder durch das Schreiben von eigenem JavaScript Code in TagManagement Systemen oder durch Zusammenarbeit mit Entwickler:innen Du unterstutzt unsere Kund:innen durch Reports und Analysen in Adobe oder Google Analytics und hilfst bei der Weiterentwicklung der Daten und Toollandschaft Du bereitest Insights in Dashboards und Prasentationen auf, schaffst es, auch komplexe Zusammenhange verstandlich zu transportieren und unterstutzt bei der Etablierung einer data informed culture bei unseren Kund:innen Du hast keine Angst uber den Tellerrand zu schauen und beratst unsere Kund:innen auch bei A/B Testing, Verzahnung mit Marketing Tools, Nutzerfuhrung durch Personalisierung, Integration von CRM Daten und Verwendung von angrenzenden Methoden, wie Umfragen oder Heatmaps Darauf freuen wir uns Du interessierst Dich fur den Bereich Digital Analytics und hast erste Kenntnisse in der Nutzung von Digital Analytics Tools wie z.B. Matomo, Adobe Analytics oder Google Analytics Du bringst ein grundlegendes Verstandnis von Web Technologien oder Online Marketing mit Du besitzt idealerweise Grundkenntnisse in Web Entwicklung, Statistik, JavaScript oder Python Du hast eine Affinitat zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhangen und Zahlen Du verfugst uber Teamfahigkeit und gute Kommunikationsfahigkeiten in der Vermittlung von Erkenntnissen aus Datenanalysen Du hast fliesende Englisch und Deutschkenntnisse Was wir dir bieten Ein crossfunktionales Team aus Data Analytics und Data Science Kolleg:innen Arbeiten, wo du gebraucht wirst an einem der Accenture Standorte oder Home Office Umfangreiche Angebote fur Fort und Weiterbildung Eine Arbeitskultur, die Diversitat und Inklusion fordert Gestalte deinen Tag wie er in dein Leben passt (Teilzeit ist auch moglich Du und Accenture In dieser Rolle bist du Teil von Ac