Einleitung Du fragst nur Wer, wie, was?, sondern kennst auch das Wieso, weshalb, warum?: Dann bist du in unserem Team genau richtig. Im Customer Insights Management dreht sich alles um den Kunden und seine Bedurfnisse. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird! Vom Image uber Markt und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit Customer Centricity ist unsere DNA. Wir treiben den Wandel zu einem Insights getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafur, jeden Tag besser zu werden. Dabei ist unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhohe. Deine Aufgaben Als (Senior) Shopper & Market Insights Manager (m/w/d) begleitest du strategische Projekte und Workshops mit ganzheitlichem Blick auf den Kunden (360 Grad). konkret heist das: Analyse von Markt und Wettbewerbsentwicklungen sowie Interpretation und Aufbereitung von Shopper KPIs(( (Mit )Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datentools, Dashboards und Reportings Erstellen von strategischen Management Berichten und Prasentationen als Entscheidungsgrundlagen Schnittstelle zu strategischen internen Stakeholdern, z. B. internationaler Food Einkauf, und support zur Unterstutzung von markt und shopperbasierten Entscheidungen Dein Profil Mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Umgang mit Consumer oder Retail Panel Daten (beispielsweise von GfK/YouGov oder NielsenIQ) von Vorteil Projektmanagement oder Beratungs Erfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe analytische Fahigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung Hohe Teamfahigkeit, Kommunikationsstarke und selbststandiger Arbeitsstil Sicheres und souveranes Auftreten Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein personlicher Pate sorgt dafur, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz fur dich entdecken. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.