Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund Mitarbeitern einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
* Arbeitsumfeld: Sie sind erste Ansprechpartnerin für die Logistik aller Standorte der ALBA Lausitz GmbH.
* Tätigkeit: Sie sind zuständig für eine kontinuierliche Analyse und Optimierung der Logistikprozesse, für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie die Funktionalität und den Werterhalt des gesamten Fuhrparks.
* Zusammenarbeit: Sie übernehmen die fachliche Führung, Qualifikation und Weiterbildung der Disponentinnen am Standort und unterstützen die Geschäftsführung bei der Umsetzung aller logistischen Prozesse.
* Reporting: Sie erstellen und überwachen Logistik-Kennzahlen, übernehmen die Berichterstattung gegenüber der Regional- und Geschäftsführung und wirken an der Jahres- und Mittelfristplanung sowie der Investitionsplanung mit.
* Ziel im Fokus: Sie sind an einer aktiven Mitgestaltung und Umsetzung von Zukunftsprojekten, wie E-Mobility und neuen Technologien, beteiligt.
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
* Volles Paket: Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit Notebook und Mobiltelefon.
* JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen.
* Weiterbildung: Sie profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
* Mitgestaltung: Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum in einem wachstumsstarken und internationalen Unternehmen.
* Onboarding: Sie werden vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App.
* Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretterin können Sie etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten.
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
* Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung als Speditionskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium sowie fundierte Praxiserfahrungen in der Speditions- und Logistikbranche.
* Qualifikation: Die notwendige Qualifikation zum Verkehrsleiter bringen Sie idealerweise mit bzw. können Sie diese bei uns erlangen.
* Berufserfahrung: Sie verfügen über ausgeprägte technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere im Bereich der Logistik sowie Kenntnisse/Erfahrungen in der Tourensteuerung/-planung und idealerweise in der Anwendung von Tourenplanungstools.
* Stärken: Sie besitzen Führungserfahrung und Teamfähigkeit, sind kommunikationsstark und haben Spaß daran, zu entwickeln und zu fördern.
* Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken mit klarem Fokus auf Kosten und Nutzen.
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