Aufgaben
* Leitung und Koordination der täglichen Betriebsabläufe zur Steigerung der Effizienz an den Standorten
* Führung und Motivation des 8-köpfigen Teams (On-Site-Manager) zur Erreichung aller Ziele und Vorgaben
* Sicherstellung einer reibungslosen Betriebsabwicklung und Unterstützung bei betrieblichen Aufgaben
* Überwachung der KPIs sowie Sicherstellung der operativen Leistung und Durchführung notwendiger Anpassungen
* Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen wie Eskalationsthemen
* Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern zur vollen Kundenzufriedenheit
* Erstellung regelmäßiger Berichte über die Aktivitäten, Erfolge und Herausforderungen des Teams für das obere Management
* Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorschriften
Qualifikationen
* Abgeschlossenes technisches- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Operations Management
* Umfassendes Verständnis für kaufmännische Prozesse, technische Affinität sowie Führungserfahrung
* Hohes Maß an rhetorischen Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken, Durchsetzungsvermögen, souveränes engagiertes Auftreten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Fließende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen wie Tschechisch von Vorteil
* Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Dynamics
* Internationale Reisebereitschaft bis zu 35%
Je nach Berufserfahrung und Qualifikation liegt das Jahreszielgehalt zwischen 75.000 EUR und 95.000 EUR Brutto. Zusätzlich wird ein Firmenwagen angeboten und ein Bonus ab einem Jahr Zugehörigkeit.