Wir agieren weltweit und suchen einen Sales Manager (m/w/d) für unser Ersatzteilgeschäft. Viele Kunden sitzen außerhalb Deutschlands oder der EU, weshalb gute Englischkenntnisse benötigt werden. Von der Anfrage bis zur Organisation des Versandes sind Sie zuständig und halten Rücksprache mit dem Kunden. Was erwartet dich? Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und kleineren Vertragsunterlagen Ausführung von Bestellungen, Erstellen von Lieferscheinen sowie Proforma- und Abschlussrechnungen. Organisieren von Kundendiensteinsätzen in Rücksprache mit Technikern und Kunden. Selbstständige, vertriebsorientierte Nachverfolgung von Angeboten. Beauftragung von Lieferungen und Abholungen im In- und Ausland von benötigten Ersatzteilen. Pflege und Neuanlegung von Artikeln im Warenwirtschaftssystem Beschaffungsplanung und Terminierung Durchführung von Bestellungen Prüfung der eingehenden Auftragsbestätigungen Lieferterminüberwachung Angebotseinholung und Vergleich bei Spediteuren Beauftragung von Spediteuren für Abholung der Ware Pflege und Neuanlegung von Artikeln im Warenwirtschaftssystem Enge Kommunikation mit dem Lager bezüglich Warenein- und Ausgang Führung einer Mini-Inventur Was solltest du mitbringen? Eine kaufmännische Ausbildung bereits Vertriebserfahrung in der Industrie professionelle Büromentalität und hohe Serviceorientierung ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten eine gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität souveräne IT-Kenntnisse (MS Office) Was bieten wir dir? einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Vergütungspaket, HVV Karte etc. Möglichkeiten einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitgestaltung in Ihrem Arbeitsfeld, Flache Hierarchie, moderne Unternehmensstruktur Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.