Das Team „Push- und Infodienste“ der ARD ist eine innovative Einheit, die digitale Lösungen und Plattformen für die ARD entwickelt und beim Saarländischen Rundfunk angesiedelt ist. Diese Einheit stellt eine zentrale Plattform für Push-Mitteilungen und Newsletter für die Online-Services der ARD zur Verfügung. Die zentrale Aufgabe besteht in der zuverlässigen Bereitstellung, Entwicklung und Weiterentwicklung von Systemen, die einen hochverfügbaren Versand von Push-Meldungen an mobile Geräte, Webbrowser und sonstige Plattformen zeitnah und zuverlässig sicherstellen. Außerdem trägt sie dazu bei, eine einheitliche Übersicht über die angebotenen Anwendungen und Anbieter am Markt aufzustellen. Zum Stärkung unseres Teams suchen wir zum 1. Januar 2025, befristet auf 4 Jahre Full-Stack-Developer/innen (m/w/d) Die Vergütung richtet sich nach VG 7 des Haustarifvertrages des Saarländischen Rundfunks. Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Newsletter- und Push-Plattformen der ARD API-Entwicklung für den systematischen Datenaustausch innerhalb des ARD-Netzwerks Entwicklung von innovativen Features Testen, Überwachen und Dokumentieren der entwickelten Software Testen von Innovationen, neuen Techniken, Ausspielwegen und Technologie-Stacks Die Aufzählung ist beispielhaft, unsere Aufgaben sind vielfältig. Wir arbeiten auch am Wochenende, an Feiertagen und zu Tagesrandzeiten. Einschlägige informationstechnische Ausbildung Ausgezeichnete Kenntnisse in o OOP PHP ( o HTML, CSS, JavaScript o MySQL/MariaDB Gute Kenntnisse in o Bootstrap und Angular/Ionic o Debian, Docker, NGINX o GitLab und Sprintbasierter-Entwicklung Grundlegendes Verständnis von Mail-Transfer-Agents Sicherer Umgang mit o Kubernetes / Kubectl o Deployment-Pipelines Systematische Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln Ein gutes Betriebsklima und motivierte Kolleg/innen im Team Tarifliches Arbeitsverhältnis (Haustarifverträge) mit geregelter, flexibler Arbeitszeit (38,5 h/Woche) incl. Arbeitszeitkonto Soziale Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Angebote zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, wie beispielsweise die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (hybrid) Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz auf dem Halberg Du bist interessiert? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung bis spätestens 19. November 2024 ausschließlich unter ONLINE BEWERBEN. Bitte habe Verständnis, dass wir Papier- und Email-Bewerbungen nicht annehmen können. Bei allgemeinen Fragen können Sie sich gerne an Sandra Fehlhaber unter 0681/602-3726 wenden. Bei fachlichen/inhaltlichen Fragen an Andi Kuhn unter 0681/602-2033. Wir wollen die Unterrepräsentanz von Frauen abbauen und damit den Zielsetzungen unseres Frauenförderplans sowie des Landesgleich-stellungsgesetzes entsprechen. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders wünschenswert. Der Saarländische Rundfunk fördert die Integration schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Wir stehen für die gleichen Chancen unserer Beschäftigten ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität, ihres Geschlechts oder Alters. Die Stelle ist teilbar. Auch für Tandembewerbungen sind wir offen.