Was Sie erwartet
* Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in allen Gesellschaften der Unternehmensgruppe
* Buchen der Bank- und Kassenvorgänge sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
* Klärung steuerlicher Rückfragen (ggf. mit Steuerberater*innen)
* Unterstützung des Controllings und Durchführen von Auswertungen
* Mitarbeit bei Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen
Die Stelle ist ab dem 01.04.2025 in Teilzeit mit mindestens 20h/w zu besetzen.
Was Sie mitbringen sollten
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich sowie Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Kenntnisse im deutschen Bilanzierungs- und Umsatzsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV
* Kenntnisse in US-GAAP und IFRS wünschenswert
* Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office, besonders im Bereich Excel
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Kenntnisse mit dem ERP-System TimeLine vorteilhaft)
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamorientiertes und kommunikatives Arbeiten
* Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Was wir Ihnen bieten
* Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden
* Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld
* Flexibles Arbeitsmodell – Optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
* Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche
* Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen
* Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops
* Für Ihre Gesundheit: ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung, verschiedene Firmensportgruppen
Ihr Kontakt zu uns
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communication@visiconsult.de oder +49 451 290 286 0 zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Über uns
VisiConsult X-ray Systems & Solutions ist ein deutscher Weltmarktführer im Bereich kundenspezifischer und Standard-Röntgenprüfsysteme für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP), Qualitätssicherung und Prozessverbesserung mit mehr als 25 Jahren Know-how in der Bildverarbeitung und industriellen Röntgentechnik (2D und 3D/CT). Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stockelsdorf bei Lübeck bedient eine Vielzahl von Industrien wie Automobil, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt und Energie als auch die Forschung & Wissenschaft sowie Anwendungen, u.a. additive Fertigung, Gussteile, Verbundwerkstoffe, Elektronik, Kunststoffe und Schweißungen.
Zur Unternehmensgruppe mit ihren rund 250 Mitarbeitenden gehören die Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften VCxray, VCbattery, VCcount und VC Inspection Services sowie diondo, des Weiteren Hubs in u.a. den USA und Indien. Unser gemeinsames Ziel ist es, intelligente End-to-End-Lösungen für die ZfP anzubieten – von der Software über das System bis zum Service – und unseren Kunden so schneller bessere Entscheidungen zu ermöglichen.
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