Einleitung
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen mit Sitz am Fuße der Schwäbischen Alb. Seit vielen Jahrzehnten entwickelt und produziert die Schwäbische Matratzenmanufaktur Groll unter dem Namen "Grosana" Schlafsysteme von höchster Qualität – Spitzenprodukte, made im Ländle. Als Firma mit einer 75 Jahre alten Geschichte denken wir langfristig und achten auf eine Unternehmenskultur, die sich an den Menschen orientiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen sympathischen, zuverlässigen und ausgeschlafenen
Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) für unser Fachgeschäft
am Firmenstandort in Reutlingen-Sondelfingenin Voll- oder Teilzeit
Aufgaben
* individuelle Beratung und professionelle Pflege der Kundenbeziehungen
* aktive Kundenansprache sowie souveränes Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen
* partielle Außendiensttätigkeiten (Durchführung von Heimberatungen für nicht mobile Kunden)
* Kundenakquise und Kundenbetreuung im Fachgeschäft vor Ort
* Warenannahme und Warenausgabe im Fachgeschäft oder in der Auslieferung
* Verkaufsvorbereitung und Organisation der Ladenfläche sowie Pflege des Warenbestandes
* Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen
Qualifikation
* Berufserfahrung im Verkauf und / oder Einzelhandel
* Freude am Verkauf hochwertiger Produkte in einer schönen Atmosphäre
* ausgeprägte Kundenorientierung und Kontaktfreude
* Empathie und Menschenkenntnis und leben Kommunikationsfähigkeit. Die deutsche Sprache beherrschen sie fließend in Wort und Schrift
* souveräne, überzeugende Ausstrahlung und Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigenmotivation
* Teamfähigkeit
* grundlegende EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten
* Führerschein der Klasse B erforderlich
Benefits
* langfristige Perspektiven und Zukunftssicherheit
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* ein engagiertes Team von "jung bis erfahren" und ein kollegiales Miteinander
* wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in 3. Generation mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen
* eine faire Bezahlung
* eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen zu Produkten und Materialien
* zusätzliche Benefits wie Business-Bike und Benefits-Karte
* kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den ÖPNV
Noch ein paar Worte zum Schluss
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, direkt über diese Plattform.
Sie haben Fragen zur Bewerbung oder dem Jobangebot?
Herr Carsten Kratel (Vertriebsleitung) steht Ihnen gerne unter der Rufnummer 0176 – zur Verfügung.