Dein Arbeitsumfeld
In den Sektor der Supporting Functions kommst du vielleicht nicht direkt mit unseren Produkten in Kontakt, aber mit deinem Fachwissen trägst du maßgeblich dazu bei, dass unser Unternehmen reibungslos funktioniert. Nur mit den Kollegen und Kolleginnen aus diesen strukturierten, leistungsbereiten und unterstützenden Abteilungen wie dem Personal, der Buchhaltung, dem Controlling, der IT und der Kommunikation, ist es uns möglich über uns hinaus zu wachsen und unsere Ziele als Unternehmen zu erreichen.
Deine Aufgaben
1. 2nd-Level / 3rd-Level-Support
2. Aufnahme aller eingehenden Unterstützungsanfragen, Aufbereitung und Abarbeitung/Lösung der Anfragen und Dokumentation im Ticketsystem
3. Einfache Administration des Active Directory (Passwort zurücksetzen, User entsperren, Standardberechtigungen, Clients in OU-Gruppen verschieben)
4. Einfache Administrationstätigkeiten von Netzwerken und Switchen (Kopplung von Einzel-PCs/Maschinen, Portkonfiguration)
5. Installieren und Konfigurieren von Client Betriebssystemen und Software
6. Bearbeitung von Beschaffungsanforderungen
7. Analysieren von Störfällen im Client -und Maschinenbereich
8. Behebung defekter Komponenten im Client -und Maschinenbereich
9. Einbindung von Maschinen und Peripherie-Geräten unter Reinraumbedingungen
10. Installieren von IT-Arbeitsplatzausstattung und deren Peripherie (Desktops, Notebooks, Drucker, Scanner, Telefone, Mobilfunkgeräte etc.)
11. Zusammenbau von PCs aus einzelnen Komponenten
12. Ausbau defekter Hardware und fachgerechter Entsorgung
13. Analyse/Reparatur von Notebooks, Clients und Sondersystemen
14. 1st- Level / 2nd- Level HP/ASML Druckerunterstützung und Installation
15. Erstellung von Backups sämtlicher Systeme und Maschinen
16. Konfiguration / Fehlerbehebung von Meetingräumen
Deine Qualifikation
17. Ausbildung im Bereich IT-System-Elektronik, Fachinformatik / Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
18. Praxiserfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten
19. Sehr gute Hardware- sowie sehr gute, breite Windowskenntnisse
20. Gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Softwareprodukte von Microsoft
21. Eine Zertifizierung zum Microsoft- und/oder Cisco-Produkte bzw. vergleichbare Kenntnisse sind wünschenswert
22. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Deine Kompetenzen
23. Kundenservice und hohe lösungsorientierte Arbeitsweise
24. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität
Weitere Informationen
*Diversität und Inklusion
Chancengleichheit ist für ASML als Arbeitgeber ein zentraler Wert, denn wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion treibende Kräfte für den Erfolg unseres Unternehmens sind. Wir respektieren und fördern alle Bewerbenden und Mitarbeitenden unabhängig ihrer Ethnie, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderungen, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität.
Das bieten wir dir:
25. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln
26. Vergütung nach IG Metall Tarif (Haustarifvertrag) inkl. 13. Monatsgehalt sowie variablen Vergütungsbestandteilen
27. Arbeitszeit 37 Stunden/Woche; schrittweise Reduktion auf 35 Stunden/Woche bis Oktober
28. Flexible Gestaltung deiner täglichen Arbeitszeit
29. Attraktive Zuschläge im Schichtmodell
30. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
31. Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln
32. Regelmäßige Firmenevents
33. Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)
34. Mobilitätszulage für BVG-Firmenticket oder Fahrrad
35. Erstattung von Umzugskosten für dich und deine Familie
36. Zugang zu organisierter Kinder- und Ferienbetreuung