Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge,Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowieAusbildungslösungen. Als Service Desk Manager sind Sie für dasManagement des First-Level Supports (Service Desk) verantwortlichIhr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung derAnwenderzufriedenheit für die IT-User der KNDS in den verschiedenenStandorten Hierzu sind Sie für die Planung, Implementierung undstetige Weiterentwicklung der IT-Services und Prozesse sowie fürdie Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der IT-Serviceszuständig In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an dasIT-Servicemanagement-System für die Service- undProzessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements undVerfahrensanweisungen Ihre Funktion beinhaltet darüber hinaus dieZusammenarbeit mit weiteren IT-Teams, die Koordination undÜberwachung von externen Serviceprovidern sowie die Durchführungvon Trainings zur Verbesserung der IT-Servicemanagement(ITSM)-Skills der Kollegen Die Erstellung von Reports (auf Basisvon KPI´s) und Dokumentation sowie kontinuierliche Optimierung derProduktivität und Qualität rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet abSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildungmit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbareQualifikation mit Sie verfügen über fundiertes Basiswissen in denverschiedenen IT-Bereichen Erfahrung im Umgang mitIT-Ticketsystemen ist ein Plus Zuverlässigkeit, Engagement undEinsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie IhreFähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Sehr guteDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden IhrProfil ab