Was erwartet dich? Du leitest ein Benchmark Team und bist für die Konzeptionierung und Umsetzung von geeigneten Strategien verantwortlich, um dein Team zum Erfolg zu führen Du entwickelst und optimierst bestehende Kundenbindungsmaßnahmen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Kündigungsquote zu senken Du leitest fachlich und disziplinarisch ein Team von Telefonberater:innen, unterstützt dieses bei der Erreichung von Unternehmenszielen und entwickelst dein Team kontinuierlich weiter Du analysierst relevante Daten, wie z. B. Bindungsquoten, Leistungsindikatoren und Kundenfeedback, um fundierte Entscheidungen zu treffen und deine Strategien in Echtzeit anzupassen Du entwirfst und implementierst zielgerichtete Initiativen, um die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen, indem du dein Organisationstalent einsetzt, um klare Ziele für deine Telefonberater:innen zu setzen und deren Fortschritte zu verfolgen Du bist die Schnittstelle für verschiedene Abteilungen, visualisierst Fortschritte und Ergebnisse deines Teams und sorgst so für eine Transparenz und effektive Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was solltest du mitbringen? Du sprichst fließend Französisch, Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil Du verfügst bereits über Erfahrung in der Leitung und Steuerung eines vertrieblich- und serviceorientierten Teams Du zeigst analytisches Denken und Interpretationsfähigkeit, um die Leistung deines Teams genau zu beurteilen und mögliche Potentiale zu erkennen Du bist in der Lage ist, ein Team zu führen und zu betreuen und ein positives und förderndes Arbeitsumfeld zu schaffen Du wendest eine strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise an, um das Team zum Erfolg zu führen Du besitzt starke Überzeugungskraft, die es dir ermöglicht, dein Team zu überzeugen und unsere Kund:innen von dem Wert unserer Angebote zu überzeugen