Sie haben Erfahrungen im IT-Support und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich bei uns als IT Service Desk Agent (m/w/d).
Für unseren Kunden, ein renommiertes Forschungszentrum in Köln, sind wir ab sofort auf der Suche nach neuen Mitarbeitern (m/w/d).
Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Attraktives Fixgehalt
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Keine Nachtschichten
6. Modern eingerichtetes Büro
Ihre Aufgaben
7. Durchführung des 1st und 2nd Level Supports per Telefon und E-Mail
8. Aufnehmen, Analysieren und Bearbeiten von Fehlermeldungen sowie selbständiges Beheben von Störungen
9. Weiterleiten von Meldungen an nachgeschaltete Bereiche
10. Nachverfolgung von offenen Tickets
11. Unterstützung bei Bedienungsanfragen zu Windows 10/11 und Office Produkten
12. Bearbeiten von Anforderungen der Nutzerumgebung/ -berechtigung
13. Benutzerverwaltung im Active Directory
14. Vergabe von Passwörtern sowie Entsperrung von Useraccounts
Ihr Profil
15. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder einschlägige Arbeitserfahrung in dem Bereich
16. Gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows- und Office-Umgebungen, inklusive Skype
17. Erfahrung im Bereich Active Directory und Exchange
18. Kenntnisse mit Linux-basierten Systemen, besonders Ubuntu und RedHat sind wünschenswert
19. Bereitschaft im 2-Schicht-System zu arbeiten
20. Sehr gute Deutschkenntnisse