Das Universitätsklinikum Freiburg ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge, wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Für die zahlreichen administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Klinik für Neurologie und Neurophysiologie, benötigen wir Unterstützung im Sekretariat und suchen eine*n
Direktionsassistent*in (m/w/d)
In der Klinik für Neurologie und Neurophysiologie wird das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen behandelt. In den diagnostischen Abteilungen, den Ambulanzen, der Tagesklinik, den Stationen sowie der Schlaganfall-Überwachungseinheit „Stroke Unit“ und der Intensivstation erhalten unsere Patienten gemäß
dem Leitbild des UKM eine umfassende und individuelle Diagnostik und Therapie. Die Klinik vereint höchste ärztliche Expertise, pflegerisches Können und eine moderne medizinisch-technische Ausstattung.
Wir bieten:
1. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären, kollegialen Team
2. eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
3. Sie haben geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit interne Fortbildungsangebote zu nutzen
Ihre Aufgaben:
4. gesamte Büroorganisation und -administration
5. selbstständige Erledigung sämtlicher Korrespondenz (in teilweise englischer Sprache)
6. Terminmanagement über Outlook
7. Vorbereitung von Veranstaltungen und Meetings; Betreuung der Veranstaltungen sowie der in- und ausländischen Gäste
8. Vorbereitung und zum Teil eigenständige Erstellung von PowerPoint Präsentationen für Vorträge und Vorlesungen
9. Sie unterstützen Ihren Vorgesetzten und die Klinik in allen administrativen und insbesondere patientenbezogenen Angelegenheiten (Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung und Personaladministration, Dateneingabe, Organisation)
10. Ablage, Verwaltung, Bearbeitung von Unterlagen zur Durchführung von klinischen Studien
11. Patienten und patientenbezogene Organisation inklusive Einbestellungswesen; Schnittstelle zwischen Zuweisern, Patienten und der Klinik; selbstständige Organisation der Privatambulanz des Klinikdirektors
Sie bringen mit:
12. eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
13. überdurchschnittliches Engagement und Gefühl für Eindruck sowie Repräsentativität des Klinikdirektorats
14. gute Umgangsformen, gepflegtes und freundliches Auftreten
15. Kreativität, Organisationsgeschick, eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
16. sehr gute MS-Office Kenntnisse
17. Vorerfahrungen in medizinisch-wissenschaftlichem Umfeld wünschenswert
18. gute Englischkenntnisse
Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.