Für den Standort Bergheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service
in Vollzeit
Der digitale Wandel im deutschen Gesundheitswesen hat Fahrt aufgenommen. Wir im Fachbereich IT sitzen dabei mit am Steuer. Das Schiff legt bereits ab, zögern Sie daher nicht und kommen Sie zu uns an Bord.
Hier finden Sie anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit kommen den Kollegen auf Station sowie unseren Patienten zugute. Sie arbeiten dabei als Schnittstelle mit direkten Kollegen im Fachbereich IT, den Mitarbeitern in den Krankenhäusern sowie den externen Dienstleistern.
Erleben Sie mit uns, wie Stifte und Papier durch direkte Spracheingabe ersetzt werden, wie die Visite mobiler wird und wie die künstliche Intelligenz im medizinischen oder pflegerischen Alltag erstmals Fuß fasst. Dies und mehr entwickeln wir eingebettet in ein gut organisiertes IT-Servicemanagement, zu dem Sie maßgeblich beitragen.
Wir sind als IT-Team begeistert von dieser Arbeit und unser Verbund unterstützt uns dabei. Wir möchten unsere Begeisterung gerne mit Ihnen teilen.
Was wir Ihnen (u.a.) anvertrauen möchten:
1. Bearbeiten von Störungsmeldungen und Serviceanfragen am Telefon
2. Bearbeiten von eingegangen Tickets
3. Anwenderbetreuung für eine Vielzahl an Anwendungen
4. Dokumentation der Events im Ticketsystem
5. Weiterleiten und Eskalation von Incidents und Problems in den 2nd Level
6. Mitarbeit im Rückruf-Geschäft und Vor Ort-Service
7. Übernahme von Rufbereitschaften im Team
Was Sie (u. a.) auszeichnet:
Vorab: Bei uns im Fachbereich IT arbeiten verschiedenste Personen aller Altersklassen mit unterschiedlichsten Ausbildungen und Kompetenzen. Wir sind auch für ungewöhnliche Lebensläufe offen. Bitte zögern Sie nicht, sich zu bewerben, nur, weil Sie vielleicht einmal Koch oder Busfahrer waren. Wir suchen Menschen, die sich für die gemeinsame Arbeit in der IT und an technischen Zusammenhängen begeistern, die motiviert sind und die Verantwortung übernehmen möchten. Der Rest findet sich.
8. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
9. Bewerber nach ihrer Ausbildung sind willkommen
10. Erfahrungen im Bereich der Microsoft Landschaften und Betriebssysteme
11. Erfahrung im Umgang mit Kunden in einer Hotline
12. Erfahrungen im Citrix Umfeld sind wünschenswert
13. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
15. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
16. hohe Kunden- und Serviceorientierung
17. Kenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert
18. Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
19. einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
20. eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
21. sinnstiftende Arbeit für Menschen – die Mitarbeiter und Patienten im Verbund
22. Begeisterung für Health-IT
23. spannende Projekte mit neuesten Technologien und vielfältigen Kunden in einem ausgezeichneten Enterprise IT-Umfeld
24. eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
25. ein kontinuierliches Fortbildungskonzept zur persönlichen Weiterentwicklung
26. eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert
27. eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
28. ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
29. sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBeneftis, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)