UnternehmensprofilKennziffer:J000001485
Einstiegsart:Praktikum
Einsatzort:Leipzig
Gesellschaft: Porsche Leipzig GmbH
Im Jahr2000 hat Porsche in Leipzig eine zweite Heimat gefunden. Seitdemist der Standort kontinuierlich gewachsen. Heute ist das Werk einKompetenzstandort für Elektromobilität und gleichzeitig aufmaximale Flexibilität ausgelegt: Benzin-, Hybrid- undvollelektrische Fahrzeuge laufen über eine Fertigungslinie. Derzeitproduzieren mehr als 4.600 Mitarbeiter pro Tag rund 600 Fahrzeugedes Kompakt-SUV Macan sowie der SportwagenlimousinePanamera.
Porsche Leipzig ist gleichzeitig nicht nurProduktionsstandort. Neben unseren Fahrzeugen produzieren wir hiervor allem eines: Emotionen. Im Porsche Experience Center werdenjährlich rund 70.000 Gäste begrüßt. Die Performance eines Porschekönnen Werksabholer, Veranstaltungsgäste und Besucher auf der 3,7km langen Porsche Rundstrecke und der werkseigenen Geländestreckeerleben.
Exklusive Einblicke hinter dieKulissen:
Unabhängig von dem, was andere tun, sind wirstets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren undMaßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nurmit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das"Etwas-mehr" im Blick haben: Lerne Deine Kollegen von morgenkennen.
Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelterhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in densozialen Netzwerken:
"Jobs & Karriere beiPorsche Leipzig" bei Facebook
"Jobs &Karriere bei Porsche Leipzig" bei LinkedIn
"Jobs& Karriere bei Porsche Leipzig" beiXing
Aufgaben
Der "Diamant",unser Kundenzentrum, ist nicht nur das architektonische Wahrzeichendes Porsche-Werks Leipzig. Mit einer Indoorfläche von weit über5.000 m2 für über 800 Gäste und einer Outdoorfläche von über 400Hektar ist unser Kundenzentrum auch Eventplattform für Meetings,Konferenzen und Kundenveranstaltungen unterschiedlicher Art undGröße. Im Bereich Medientechnik setzen wir mitLeidenschaft die Eventkonzepte für unsere Kunden technisch um undsorgen für eine professionelle technische Betreuung derVeranstaltungen.
* Unterstützung imoperativen Tagesgeschäft im Kundenzentrum, u.a. bei der Planung,Einrichtung und Bedienung vonMedientechnik-Setups
* Mitwirkung beiProjektarbeiten in den Bereichen Infrastruktur Medientechnik,Werkstatt, Fuhrpark, Fahrzeugaufbereitung undIT
* Unterstützung im First Level Support, BugFixing und bei der Eventsoftware
* Mithilfe inteamübergreifenden Großprojekten im Bereich Vertrieb &Marketing
Anforderungen
* Studiumder Betriebwirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften,Medientechnik oder eines vergleichbarenStudienganges
* Mindestens 3 SemesterStudienerfahrung
* Erste Kenntnisse im Umgang mitVeranstaltungstechnik und Multimedia-Instrumentenwünschenswert
* Sicherer Umgang mit MSOffice
* GuteEnglischkenntnisse
* Selbständige undstrukturierte Arbeitsweise
* Team- undKommunikationsfähigkeit
Start:mit Beginn jedesSemesters
Dauer: 6Monate
Hinweise zurBewerbung
Bitte fülle unserOnline-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigenBewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-und (Hoch-)Schulzeugnissen, aktuellerImmatrikulationsbescheinigung, Leistungsnachweis, Studienordnungsowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen.
Wirbegrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung,deren Integration uns ein besonderes Anliegenist.
Weitere Informationen rund um die Bewerbungbei Porsche findest Du hier.
Kontakt
Bei Fragenrund um Deine Bewerbung bei Porsche Leipzig steht Dir unsereBewerberhotline unter +49 (0) 3 41 - 9 99 - 1 31 15 von montags bisfreitags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr gerne zur Verfügung.