LINDNER ist die Marke für feines Essen und Trinken in Berlin, Potsdam und Hamburg. Mit hervorragender Produktqualität und dem freundlichen Service unserer hochqualifizierten Mitarbeiter bieten wir unseren Gästen ein unvergleichliches Einkaufs- und Genusserlebnis. Unser Personal-Team ist mit Kompetenz und Freude für unsere Belegschaft da. In der Rolle als HR Business Partner (m/w/d) verantworten Sie Themenfelder aus dem Bereich der Mitarbeiterbetreuung. Zudem beraten Sie die Führungskräfte zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen und arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen. Werden Sie Teil unseres innovativen Familienunternehmens Arbeiten bei LINDNER bedeutet: Intensive sowie individuelle Einarbeitung unterstützt durch regelmäßige Feedbackgespräche und einer Willkommensveranstaltung 30% Personalrabatt auf alle Produkte in unseren Feinkostgeschäften sowie für private Catering-Aufträge 6 Wochen Urlaub pro Jahr Unser Geschenk zum Geburtstag: ein zusätzlicher Urlaubstag am Geburtstag Täglich frisch gekochtes, vergünstigtes Mittagessen in der Cafeteria unserer Unternehmenszentrale Bei gutem Wetter gemeinsame Mittagpausen auf der Sonnenterasse unserer Cafeteria Familiäres und wertschätzendes Betriebsklima mit einer Wohlfühlatmosphäre - unsere aktuellen Kolleginnen und Kollegen arbeiten im Durchschnitt bereits seit 11 Jahren bei LINDNER Monatlicher Fahrtkostenzuschuss i. H. von 40 € zum Deutschlandticket 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Das sagen unsere Kollegen: https://www.kununu.com/de/robert-lindner Der abwechslungsreiche Job: Beratung der Fach- und Führungskräfte zu personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen Personalbetreuung vom Arbeitsvertrag bis zur Zeugniserstellung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung des Onboardings und der verschiedenen Einarbeitungsprogramme Unterstützung der Personalbeschaffung, Personalentwicklung und des Personalcontrollings Mitwirkung am internen Führungskräfte-Entwicklungsprogramms Die besten Voraussetzungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung alternativ : Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in dem Bereich Personalmanagement Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsrecht wünschenswert Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute und präzise Ausdrucksfähigkeit Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem Überzeugen Sie uns von anderen interessanten Fähigkeiten sowie Erfahrungen, die Sie bei uns einbringen möchten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und ein erstes Kennenlerngespräch.