Ihre zukünftigen Aufgaben
1. Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern
2. Effiziente und serviceorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Anträge, der Post, E-Mails, etc.)
3. Aktive Kundenansprache zum Zwecke der Wiederanlage von Ablaufleistungen
4. Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenbetreuung zum Zwecke der Anbündelung weiterer Verträge bzw. der Neuordnung von Verträgen durch den Vertrieb
Darauf dürfen wir uns freuen
5. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in der Lebensversicherung
6. Du verfügst über eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
7. Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz sind dein Ding
8. Kommunikationsstärke und Flexibilität bringst du ebenfalls mit
9. Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team
Darauf dürfen Sie sich freuen
10. Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
11. Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden/Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
12. Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
13. Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an: Von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung bis zur Begleitung in kritischen Lebensphasen
14. Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn